Neuer monitor für spiele gesucht (ca500€)

R32ler

Enthusiast
Hallo, ich suche ein neuen monitor, habe folgende anforderungen....

Sehr gute Bildqualität bei spielen so wie bei photoshop und internet surfen !

Schnelle reaktionszeit!

Mindestens 27 bzw 28 zoll!

Kein 4k! Ich bin der meinung das lohnt noch nicht!

Am meissten werde ich aber damit zocken denke mal zu 60 - 70% und internet vllt 20-30%

So ich habe selber rum geguckt und bin auf folgendes gestoßen...

2560x1440 wäre ein guter sprung von full hd aber brauch lange nicht so viel leistung wie 4k! Hab gelesen der dell kann 90hz?
46332 - 27" (68,58cm) Dell UltraSharp U2713HM

Hat jemand eine alternative? Was würdet ihr mir für meine zwecke empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt das beim spielen? Hatte bisher immer 60 hertz

Nunja, angeblich bessere Reaktionszeit und flüssigere Bewegungen, eben mehr Bilder pro Sekunde. Irgendwie vorteile im gaming bringts allerdings höchstens extrem schnellen Firstperson Shooter.

Allerdings gibt es bisher nur TN Pannel die ohne unzuverlässiges OC die 120Hz oder mehr schaffen und TN bieten grundlegend eine "etwas" schlechtere Farbgetreuheit und Blickwinkelstabilität als IPS Schirme.
D.h. du musst dich entscheiden, ist dir BQ in Form von perfekten Farben und Kontrast wichtiger, oder BQ durch extrem viele Frames/flüssigere Bewegung.
Letzteres erfordert übrigens auch einen sehr guten Rechner damit man überhaupt auf 120/144 Fps kommt ohne EInstellungen runter drehen zu müssen...

Der DELL da scheint ein guter Kompromiss zu sein. Wie schon vorgeschlagen, schau bei prad.de.
Wie sieht denn eig. dein Rechner aus? Wenn du dich mit 60Hz zufrieden geben kannst, würdest du zu dem Geld noch bessere BQ bekommen mit einem "echten" IPS, nicht AV-IPS.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibt es bisher nur TN Pannel die ohne unzuverlässiges OC die 120Hz oder mehr schaffen und TN bieten grundlegend eine "etwas" schlechtere Farbgetreuheit und Blickwinkelstabilität als IPS Schirme.

Eizo Foris 2421 hat ein VA Panel und kann 120hz :)
In 27" gibts aber in der Tat nix, außer Ocerclocking und den sündhaft teuren Overlord/120hz.net Monitoren.

Sonst stimme ich aber zu. 120hz ist üblicherweise TN Panel Terrain, bei 60hz würde ich unbedingt ein IPS oder VA nehmen.

Also mit acer war ich damals genauso unzufrieden wie mit benq, habe benq aber vor einem halben jahr eine Chance gegeben als zweit monitor, aber wenn ich nicht direkt davor sizte sieht das bild grotten schlecht aus! Deswegen meide ich jetzt die zwei marken!

...

Mindestens 27 bzw 28 zoll!

...

Am meissten werde ich aber damit zocken denke mal zu 60 - 70% und internet vllt 20-30%

...

Hat jemand eine alternative? Was würdet ihr mir für meine zwecke empfehlen?

Ich würde zum Zocken auf das 21:9 Format setzen. Ein 34" 21:9 Monitor ist ein um 33% verbreiterter 27" 16:9 Monitor. Deshalb würde ich dir zum LG 34UM65 raten.

LG 34UM65-P: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Beim Surfen im Internet solltest du dann natürlich Fenster benutzen, denn sonst erscheint dir das Bild zu breit.

Wie sieht das beim lg mit älteren spielen aus? Z. B. Call of duty 4 (modern warefare 1)?

Also es sollte für 90% aller Spiele nen Fix geben oder die unterstützen das automatisch schon.
Ausnahmen gibts natürlich Dota z.b. und naja die meisten Ubisoft Spiele obwohls für AC auch nen fix geben sollte.
Aber du könntest ja dann im 1zu1 Modus spielen und hättest halt nen 27" 16:9 Monitor beim 34" 21:9 ist das dann net soo schlimm wenn denn nen Game dabei ist was die Auflösüng aus welchen gründen auch immer net will.
Anders wärs beim 29" im 1zu1 Modus da hast grad mal nen lausigen 22" 16:9 ausschnitt^^
Der Dell hat mächtig hohe Bildaufbauzeit und Latenzwerte den würd ich jetzt net unbedingt nehmen wenn auch sowas wie COD in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie wird das mit dem lg nichts, bin nicht der typ der im fenster modus zocken möchte, ich bleibe bei dem normalen format...

Auch 144hz brauch ich glaub ich nicht...

Welchen monitor könnt ihr noch so empfehlen mit einer Auflösung von 2560x1440?

So ein apple monitor hat es mir ja mit der Bildqualität angetan als 27er, aber die sind leider viel zu teuer :/

Mal so nebenbei, habe sehr lange auf einem tv gezockt samsung 6710 in 40zoll, lief problemlos :) aber jetzt möchte ich echt mal bessere bildqualli :)

Zuletzt bearbeitet:
@R32ler
Wieso fenstermodus es ist denn halt nen 27 16:9
Aber egal muss jeder für sich wissen.
Mit 1440p Monitore siehts wohl eher mau aus hier jedenfalls preislich.
Kommt denn so ein korea Monitor in frage?
Ansonsten fällt mir nur noch dieser ein http://www.amazon.de/PB278Q-LED-Mon...TF8&qid=1411831396&sr=8-1&keywords=Asus+1440p
Test PRAD | Test Monitor Asus PB278Q

@über mir
Der BenQ ist schon fein hatte den 24er davon zum zocken sind die 144Hz schon sehr geil ich bin aber der Meinung wenn net 90% nur cs gespielt wird fährste mit IPS/VA besser.
Viele IPS Monitor bekommste auch auf 75-85Hz getaktet und so hättest ne geiles Bild und mehr Hz über 85FPS kommen de wenigstenn ausser die drehen alles runter oder haben 2GPU´s drinn stecken + dicke CPU.(natürlich kommt es auch auf die Spiele an)
Aber wenn dir Bildquallytät nicht so wichtig ist machste mit dem BenQ nix falsch ob dir da FullHD ausreicht bei 27" musst du wissen.

Nee sowas ist nicht das richtige, denke mal ich werde mir mal den benq genauer ansehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh