Neuer Monitor fürs zocken max. 300€

Airblade85

Enthusiast
Hallo erstmal,

Ich hab zwar auch schon in einem anderem Forum gepostet, aber da ich möglichst viele Meinung einholen möchte...poste ich es hier auch nochmal.

Da sich vorhin mein Monitor verabschiedet hat muss nun ein neuer her. Der Monitor sollte mindestens 24 Zoll haben und 144Hz, zudem sollte er die ca. 300€ nicht übersteigen billiger wäre zwar noch besser aber wenn es etwas deutlich besseres für 320€ gibt dann wären die 20€ auch egal. Was für Panel weiss ich ehrlich gesagt nicht..keine Ahnung ob es gute IPS Panels mit 144Hz gibt. Auflösung sind 1080p ok wobei 1440p auch nice wären, aber ob es da was gutes mit 144Hz gibt weiss ich nicht. Da würde ich dann schon lieber 1080p nehmen wenn es zum zocken bei den Hz besser ist. Ich habe ne NVIDIA GPU verbaut aber in dem Preisbereich ist G-Sync eh kein Thema :P

Ich hab schon mal etwas im Internet geschaut und zwei kandidaten raus gesucht, zum einen der BenQ ZOWIE XL2411

https://www.amazon.de/gp/product/B01...s2&tag=sswe-21

und zum anderen den Acer Predator GN246HLBbid

https://www.amazon.de/gp/product/B00...s2&tag=sswe-21

taugen die was? welcher wäre besser bzw gibt es in meiner Preisregion was besseres?

danke schon mal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zocken zue ich eigentlich alles....spiele aber viel Shooter wie BF, aber auch Rollenspiele wie Witcher usw..hab nichts bestimmtes. Bei Shootern im Multiplayer spiele ich immer ohne V-Sync da ich lieber die FPS haben möchte, aktuell ist bei mir eine GTX 1070 Phoenix verbaut.

Der Monitor soll auch nur als Übergangs Monitor benutzt werden, ich hab nicht vor das Teil jetzt 10 Jahre zu nutzen, da ich früher oder Später eh auf 4k umsteigen werde sobald die Monitore die Ausstattung haben die ich möchte und der Preis stimmt. und jetzt 400€ in einem 1080p Monitor möchte ich ehrlich gesagt auch nicht investieren :P

wie ist der hier? Asus VG Serie VG248QE

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dem Asus VG Serie VG248QE eine Chance ein geben, ich hab bis jetzt nur gutes gehört und gelesen die Bewertungen und Test sind durchweg positiv und für 250€ kann man denk ich nicht viel falsch machen. Einzige Kritikpunkte sind wohl

1. Für Bildverarbeitung ist das Teil ungeeignet
2. Die Lautsprecher sind wohl Schrott

Aber fürs zocken soll er richtig gut sein.

Na für die nächsten. 3-4 Jahre sollte das Teil denk ich mal reichen bis 4k endlich das bietet was ich suche und auch bezahlbar ist.

Ich habe 3 Tage den Asus VG248QE gehabt und diesen dann zurückgeschickt. Mir war dieser persönlich viel zu Hell / Grell. Selbst wenn der ganz runter gedreht war, war es noch extrem Hell. Sonst war er schon gut und 144Hz war echt cool. Bis ich was anderes finde, muss ich gerade wider 60Hz ertragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh