Neuer Monitor fürs tägliche arbeiten am PC

@fullHDade

:-) Ob UHD oder WQHD ist mir eigentlich egal. Mir geht es nur darum, das ich ein "glattes" Bild (Schrift glatt ist) habe und die Auflösung nicht zu gering ist. Da hast du mit den Billigmacher-Komponenten einen besseren Überblick, ich würde da glatt so was kaufen. Danke für deine Ratschläge. Ist ja gleich ein gewaltiger Sprung nach unten mit dem Preis, wenn man bei WQHD schaut.
Was würdest du da mir empfehlen? Den hier: https://www.amazon.de/LG-Zoll-Monitor-Panel-Schwarz/dp/B084CGJNBB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du mit den Billigmacher-Komponenten einen besseren Überblick […]
Vielleicht… Ich bin halt den steinigen Weg gegangen 😁: Aus Schaden klug geworden.
Nachteil: War man einmal bzw. einmal zuviel mit einer Marke unzufrieden, macht man den Rest des Lebens einen Bogen drum.

Ob UHD oder WQHD ist mir eigentlich egal. Mir geht es nur darum, das ich ein "glattes" Bild (Schrift glatt ist) habe und die Auflösung nicht zu gering ist.
Da ich nicht im WQHD-Segment unterwegs bin, kann ich da keine Empfehlungen aussprechen.
Bei 27“@WQHD@IPS tummelt sich halt die übliche Büroware (und reichlich Daddelmonis), bei 32“@WQHD@IPS scheint der Markt etwas diffuser.
Allgemein: Ich bin ja durchaus LG-Fanboy, soll aber kein Rat sein, zu LG-Produkten zu greifen.
32“@WQHD hat halt ‘nur‘ 93ppi, was der typischen Pixeldichte von 24“@FHD gleichkommt. Ob Dir das recht, maße ich mir nicht an beurteilen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... nach langen hin und her, werde ich mir den LG 32BN67U-B holen. Hat die Neigungsfunktion und die Höhenverstellung mit drin.

Was soll ich bei einem Monitor mit 2 USB3 Ports. Verstehe ich nicht.

@fullHDade

Danke für deine Erklärungen. Hoffe mal das ich mit dieser IPS Panel nichts falsch mache und ein schönes ermüdungsfreies Bild habe :giggle:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh