[Kaufberatung] Neuer Monitor Fotografie AdobeRGB

Dodo1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
1.241
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner für die Bildbearbeitung zusammengebaut hab, steht nun das Update für den/die Monitore an.
Aktuell nutze ich zwei NEC Grafiker Monitore in 24" FHD welche gute 15 Jahre auf dem Buckel haben. Diese wollte ich eigentlich noch eine Weile weiter benutzen
da sie immer noch genau das Machen, für das sie gebaut wurden. Allerdings scheint sich bei einem jetzt das Panel zu verabschieden und ich hab mehr Interesse an einem Neuen als das ich schaue was damit los ist :P

Mein Rechner ist zu 99% rein zur Bildbearbeitung , auf Gaming wird 0,0% Wert gelegt.

Wichtige punkte für mich! :
Obergrenze 1K€
Möglichst große Abdeckung des AdobeRGB Farbraumes.
2x 24" würde passen bei 27" wird es zu eng, 1x 32/34" würde perfekt passen, da ich nebenher meist noch was anschaue oder die Galerie laufen hab, wären 2 Monitore ganz gut. Da reicht auch ein 10", drüber/drunter etc.
Farben sollten möglichst wenig von der Realität abweichen, aber da sind ja fast alle IPS bei einem Delta <3 was ausreicht.

Da ich mich aber schon ewig nicht mehr mit Monitoren beschäftigt habe bin ich auf eure Hife angewiesen.
Was ist den ein Preis Leistungs Knaller? Geld spare ich gern, also darf es auch ein älteres Modell sein was abliefert.



Danke schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh