[Kaufberatung] Neuer Monitor - FreeSync & FHD+

JtotheK

Herr der Pixel
Hallo zusammen,

ich warte mit meinem R9 290 Vapor-X CrossFire-Gespann sehnlichst auf die neuen FreeSync Monitore...

Ich möchte nämlich aufrüsten.

Aktuell besitze ich einen 24" 144Hz TN-Monitor von Asus.

Der neue Monitor soll auf jeden Fall folgendes bieten:

- FreeSync mit bis zu 120Hz/144Hz
- mindestens 24"

Die Frage ist nun, 2K? 4K? Die Karten sollten 4K schaffen, dann aber ohne jegliche Reserve. Daher tendiere ich eher zu 2K. Aber beiße ich mir dann in ein paar Monaten in den Hintern? Das Panel sollte sich für jede Art von Spiel eignen, ansonsten wird nur gebrowst. Office gibts an der Maschine nicht.

Also müsst ihr mir die restlichen Punkte offenbaren:

- 2K/4K?
- TN/IPS?

Sind da schon Monitore mit genau diesen Anforderungen angekündigt? Wenn ja, lasst es mich wissen! Ich warte nämlich auf den für mich perfekten Monitor mit FreeSync :)

Preislich würde ich gerne bei 400-500€ wildern.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher tendiere ich eher zu 2K. Aber beiße ich mir dann in ein paar Monaten in den Hintern?

das ist ne persönliche einstellung. du wirst mit dem gespann später auch kein 4k einfacher befeuern können als heute. bis eine single gpu 4k so befeuern kann wie eine 970gtx heute full hd, wird noch etwas zeit ins land gehen glaube ich

warte noch ein paar wochen auf die 144hz ips monitor. dann hat sich der käse mit TN gegessen

exakt das werde ich auch machen und mein monitor ist gerade mal ein 3/4 jahr alt. mein schöner u2414h :(

bei mir solls ein 24-27 zoll 1440p IPS 144hz werden + gsync oder fressync je nachdem

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mir auch gefallen! Allerdings fänd ich 21:9 auch noch sehr interessant!

Wie gesagt, ich bin auch eher für 2K als 4K aufgelegt, da 4K einfach beim zocken zu übel ist... Wobei die 290er im CF schon gut was stemmen können ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh