[Kaufberatung] Neuer Monitor FullHD, DisplayPort

Brucy

Einsteiger
Moin zusammen,
wie die Überschrift schon sagt bin ich evtl. auf der Suche nach einem Neuen Monitor. Hauptgrund ist der Umstieg auf R7970. Hatte bisher einen Samsung SyncMaster 2232BW (22") und war immer sehr zufrieden!

Um es euch jedoch leichter zu machen möchte ich eigentlich nur über Conrad bestellen, da es eine „Zugabe“ bei mir im Geschäft sein wird.
Gibt es dort denn etwas brauchbares bis ca. 250€ und 27" oder ist die Größe mit FullHD zu heftig?
Hab mir mal zwei ausgeschaut:
Asus 27 TFT LED VE278Q
Asus 27 TFT VE276Q
Wenn ich richtig geschaut habe gibt`s auch nur die Beiden mit Display Port!?
Denke er sollte jedenfalls folgende Eigenschaften besitzen:
- 1920 × 1080 (FullHD)
- Anschlüsse: Display Port / DVI
- Schnelle Reaktionszeit
- Groß sein^^
Muss er nicht haben:
- USB-Anschlüsse
- Lautsprecher
- Mikrofon
Blickwinkel ist auch nicht soooo wichtig da ich eh direkt davor, in einem Abstand von ca. 60-80cm, im Sessel sitze:)

Bildschirm wird bevorzugt für Spiele und normale Windowsanwendungen genutzt.

P.s:
Ist es egal wenn ich von Mini Displayport zu beispielsweise DVI, HDMI oder sonst etwas adaptiere? Würde die Auflösung und Qualität vielleicht leiden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Empfehulngen. Leider sollte der Monitor, wie gesagt, bie Conrad Electronik erhältlich sein, Display Port Anschluss besitzen und bis 400€ kosten ;-)

Was ist denn von diesem hier zu halten?
Monitor SyncMaster S24A850DW LED
oder
Dell UltraSharp U2713HM

Zuletzt bearbeitet:
OK, schwanke gerade zwischen dem
BenQ XL2420T
und
Asus 27 TFT LED VE278Q

So, hab mir jetzt mal den Dell UltraSharp U2713HM bestellt (höhere Auflösung und um 75€ reduziert). Wenn er mir nicht passt kann ich ihn ja noch immer umtauschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh