Neuer Monitor - Gaming

stef747

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2014
Beiträge
171
Ort
Österreich
Hallo Leute,

es wird Zeit einen neuen Monitor anzuschaffen, vorallem weil mein jetziger seit der letzten LAN-Party einen fiesen Kratzer genau in der Mitte vom Bildschirm hat.

Budget sind ca 500€....mindestens 27", 21:9 wäre auch interessant aber nicht zwingend und 2560x1080 dürfte es dann auch sein (damit meine GTX 970 mal etwas ausgenutzt wird)...Anwendungsbereich sind 95% Gaming!

Danke für eure Vorschläge!

Mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal auf Geizhals, und unter der Kategorie "Bildschirme" stellst du Suchfilter ein. Beim Panel nimmst du entweder ips, oder tn und 120/144 hz.
Dann schaust du dir die Bildschirme an, und guckst auf prad.de nach Testberichten. So findest du relativ schnell einen guten Bildschirm.
 
dell u2715h ? -> 27 zoll 1440, ips, top austattung und design

oder eben ein 1080p 144hz TN. IPS 144hz gibt es zwar bereits den acer für 750 tacken aber das ding ist scheinbar ein flop
 
Hallo....danke erstmal für die Antworten....den Dell hab ich auch schon ins Auge gefasst aber dürfte gern eine Nummer größer sein...

Was sagt ihr zu 21:9 Monitore? Taugen die zum zocken?

mfg stefan
 
MMn taugt nur der PB298Q zum zocken was 21:9 betrifft.
Kommt drauf an wie sensibel du auf schlieren/lag reagierst.
Ansonsten ist der LG34UM65 noch super und wie ich finde passt der besser zum 21:9 format.
Für 750€ gibts den Acer noch IPS,Gsync,144Hz,1440p aber bei den brauchste wohl nen bissel glück aber zum Gamen ist er wohl das beste was de bekommen kannst wenn dir auch BQ wichtig ist.
Zum Dell kann ich net viel sagen ich halte von der *performanceseite* her net viel von Dell das ist aber alles subjektive.
Leider gibts net viele gute 1440p Monitore die auch ordentlich beim gamen rum kommen.
Anderseits würde ich auch keine 500€ in nen olles TN Panel mehr stecken.
 
Ja der ASUS ist wohl der, der es am Ende werden wird...der LG 34UM65 ist mir wohl ein zu großes Risiko und etwas sehr groß noch dazu...

Nene der Acer 750€ Schrott kommt mir nicht auf den Tisch...Gsync wäre zwar nett aber ich bin bisher auch gut ohne ausgekommen.
 
der rog swift ist der grösste schrott auf erden die 4. rma bereits. mfg
 
@flausn.....mag sein das es der größte Schrott ist...hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.

Hm ASUS PB298Q oder LG 34UM65......schwierig schwierig...
 
Tja ich hab beide gehabt du musst jetzt entscheiden schnelle Reaktionszeiten+0Lag dafür kleiner in der Höhe.
Gegen größer träger und schliert etwas mehr und die Auflösung passt net so wirklich das ist aber eher geschmackssache.
Oder alle beide bestellen und vergleichen^^
Das *wow ist das geil* gefühl kommt aber beim LG um einiges besser rüber als beim Asus weil er halt nur 29" ist und eher nen Panzerschlitz gleicht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt für den ASUS PB298Q entschieden, wird heute Abend bestellt...sollte er mir nicht gefallen kann ich ihn ja innerhalb von 14 Tagen wieder retour senden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh