Hi,
Ich habe gerade einen neuen PC mit folgenden Komponenten bestellt:
Intel i5-12600KF mit 10x 3.70GHz / 4.90GHz Turbotakt, 20MB Cache
ASUS Prime B660-Plus D4
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
8GB NVIDIA RTX3060Ti (beliebiger Hersteller)
Mein aktueller Monitor ist aber nur ein https://geizhals.de/acer-gf6-gf276abmipx-um-hg6ee-a05-a1706313.html
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.
Preislich hatte ich als erste Idee an ca. 250-300€ gedacht.
Aus irgendeinem Grund habe ich WQHD, 27", IPS und 144Hz im Kopf. Dementsprechend sehen die Ergebnisse auf Geizhals etwa so aus:
Die Farbqualität meines Monitors wird vermutlich von so ziemlich jedem neuen Monitor direkt übertroffen, von daher ist wohl der wichtigste Punkt, dass ich weniger "Ghosting" sehen muss. Bei Spielen wie Apex Legends sieht es teilweise aus als würde ich die Texturen einfach über den Monitor schmieren, wenn ich mich umgucke.
Edit: Sollte ich auch noch Adaptive Sync oder G-Sync voraussetzen? Grundsätzlich spiele ich eher weniger Shooter und Rennspiele, sondern eher ARPG wie Path of Exile oder Diablo. Ansonsten vielleicht noch World of Warcraft. Von daher sind die 144Hz vielleicht nicht unbedingt notwendig.
Wie sieht es mit dem hier aus?
Ich habe gerade einen neuen PC mit folgenden Komponenten bestellt:
Intel i5-12600KF mit 10x 3.70GHz / 4.90GHz Turbotakt, 20MB Cache
ASUS Prime B660-Plus D4
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
8GB NVIDIA RTX3060Ti (beliebiger Hersteller)
Mein aktueller Monitor ist aber nur ein https://geizhals.de/acer-gf6-gf276abmipx-um-hg6ee-a05-a1706313.html
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.
Preislich hatte ich als erste Idee an ca. 250-300€ gedacht.
Aus irgendeinem Grund habe ich WQHD, 27", IPS und 144Hz im Kopf. Dementsprechend sehen die Ergebnisse auf Geizhals etwa so aus:
Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Panel: IPS Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Panel: IPS
geizhals.de
Die Farbqualität meines Monitors wird vermutlich von so ziemlich jedem neuen Monitor direkt übertroffen, von daher ist wohl der wichtigste Punkt, dass ich weniger "Ghosting" sehen muss. Bei Spielen wie Apex Legends sieht es teilweise aus als würde ich die Texturen einfach über den Monitor schmieren, wenn ich mich umgucke.
Edit: Sollte ich auch noch Adaptive Sync oder G-Sync voraussetzen? Grundsätzlich spiele ich eher weniger Shooter und Rennspiele, sondern eher ARPG wie Path of Exile oder Diablo. Ansonsten vielleicht noch World of Warcraft. Von daher sind die 144Hz vielleicht nicht unbedingt notwendig.
Wie sieht es mit dem hier aus?
Computerzubehör und -peripheriegeräte
Dell PC Zubehör: Tastatur, Maus, Headsets, Webcams, Dockingstation, Akkus & mehr. Black Friday Angebote 2024! Flexibel zahlen mit Klarna/PayPal. Preis Match & Preisgarantie! Gratis Versand! 2x Rewards
www.dell.com
Zuletzt bearbeitet: