Neuer Monitor gesucht! Ab 32 Zoll 16:9 4K oder WQHD...... Ich blick nicht mehr durch am Markt

BlackTemplar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
1.465
Ort
Fürstenfeldbruck
Nachdem ich mich nun entschieden habe meinen 27er AOC IPS in Rente als Nebenmonitor zu schicken suche ich natürlich was neues!

Alles ab 32 Zoll ist erwünscht und nur16:9 ist erwünscht!
Budget bis max 900€...... Das tut dann aber echt weh und 600€ klingen viel schöner :fresse:

Da ich auch nächstes Jahr frühestend ab Februar (Da gibets die Umsatzbeteiligung ausbezahlt!) meine 3080 upgraden will würde sich ja die Frage um 4K oder WQHD eigetlich nicht stellen........ Ausser es gibt da n Monitor der so lächerlich günstig ist (unter 300€) das es vertretbar ist. Zweifel ich aber dran das in der Preisklasse was exisitiert was meinem AOC gleich kommt! Trotz IPS so gut wie kein merkbares Bleeding ausser ich dreh auf "Retina-Assi-Toaster" hell :fresse:

Ich bin ja schon am überlegen mir einfach einen 42/43 LG OLED C-Model TV hinzustellen. Gibt ja per Software ne möglichkeit den TV per Wake-on-LAN wie ein PC Monitor reagieren zu lassen beim einschalten des PCs und Standby.... Soll zwar etwas fuppelig sein zum einstellen aber macht was es soll! Das kommt mir aber ein bisserl zu groß auf dem Tisch vor und erzwingt ja schon fast ne Wandhalterung...... Heißt mehr ausgeben und erstmal Kompromiss!
Oder sind da 32er Monitore da doch die viel bessere Wahl? Wobei atm selbst der AOC Agon AG326UD mehr kostst als der LG TV! Da sind mir dann die 45hz mehr recht egal! 120Hz reichen für meine alten Augen :lol:

Muss ja kein OLED
Aber welches Model dann? Hab gelesen das bei IPS Panels LG sehr zu empfehlen ist! Nur der LG 32GQ950 is mir zu teuer da kann ich gleich den 42er LG OLED TV hinstellen und um die 100€ sparen
Was ist mit folgenden Geräten?

MSI MAG 323UPF bzw UPFDE
LG UltraGear 32GR93U-B
AOC Agon U32G3X/BK
Dell G3223Q

Bildqualität, kein Ghosting und kein (oder extrem wenig) Bleeding sind mir da wichtig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh