Neuer Monitor gesucht. LG Electronics 29EA93-P zu empfehlen?

Pseudoephedrin

Enthusiast
Gruß,

da meine Acer G245H langsam an seinem Alter zu Grunde geht, suche ich einen neuen Monitor bis 399€. Habe nach etwas suchen diesen Monitor gefunden. Er spricht mir sehr zu. Alternativ habe ich mir diesen hier noch angesehen.

In letzter zeit spiele wieder öfters, was sich aber bald wieder minimieren wird auf Gelegenheitsgaming. Ebenfalls würde ich gern drüber Filme und TV schauen wollen und meine PS3 noch drüber laufen lassen.

Ich finde vorallem die Splitscreensoftware des LG ganz interessant.

Nun weiß ich nicht ob sich der BenQ mehr lohnt mit dem ganzen Schnickschnack wie 144Hz und 3D. Mir geht es vorallem und eine gute Farbdarstellung.

Was meint? Welcher Monitor ist sinnvoller?

Meine Grafikkarte: PowerColor R9 290 PCS+

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den LG und bin damit super zufrieden. Habe den TFT auf 76 Hz übertaktet und kann damit auch prima BF4 spielen. Ist jetzt zwar - bezogen auf meinen BenQ 2420T - kein reinrassiger Shooter-Monitor aber mit 75 Hz spielt es sich wirklich ganz angenehm. Toll ist auch, dass man beim Blu-Ray schauen keine schwarzen Balken hat und einen wirklich großen Desktop besitzt.
Auch die Farbtreue finde ich, im Gegensatz zum TN-Panel, wesentlich besser.

Aus meiner Sicht isses kein Fehlkauf gewesen.

Ok danke :-) SO wie es aussieht (Sigantur) hast du ja beide Screens. Stimmt es, dass nicht alle Spiele 21:9 unterstützen? Spiele hauptsächlich DayZ und sonst Metro etc. BF4 auch gelegentlich mal.

Signatur ist aktuell.
Ich spiele auf dem LG nur BF4 und das wird unterstützt, allerdings nicht der Ladebildschirm, der ist 1920x1080 :)
Also wenn's Dir rein ums Zocken geht, dann würd ich wohl n anderen TFT kaufen, mit 120/144 Hz. Dann reicht Dir aber eine GraKa nicht aus (und Deine CPU ist auch zu schwach). Du brauchst zwei und selbst dann wirste 120 Hz nicht dauerhaft halten können. Den BenQ nutze ich für mein Race-Sim-Rig und da spiele ich beispielsweise Assetto Corso und da schaff ich locker 120 FPS. Da macht der TFT dann auch Sinn, nur sind die Farben einfach nicht so toll wie am LG.
Wenn Du aber gerne im Internet surfst, hin und wieder n Filmchen schauen willst, Office-Arbeiten verrichtest oder einfach einen großen Desktop haben willst, dann ist das Teil schon klasse.

pCars wurde damals auch (noch) nicht unterstützt, wie es jetzt ist, weiss ich nicht.

Naja zur Not habe ich halt links und rechts nen schwarzen Balken. Aber denke das ist nicht so schlimm. Sitze ja nur ca 40cm weg, wenn ich am Schreibtisch sitze :ugly:

Ja, so isses bei mir ungefähr auch.
Verarbeitung des LG ist auch prima, imo besser als der BenQ. Hat halt fast keinen Rand. Musst nur aufpassen, der LG mit dem chromfarbenen und schwarzen "Draht"-Sockel ist NICHT höhenverstellbar.

Ja das ist das einzige wirklich störende finde ich, aber mein Aktueller ist es auch nicht und ic hhab mich damit arangiert und es klappt :-)

Achso ok :confused: Hab mir gerade mal ein Video angesehen und in manchen Games sieht man ja echt mehr im Gegensatz zu 16:9 :eek:

Ja ;)
Der ist schon nicht schlecht. Im MediaMarkt gibts den für 399. schau dir das Bild doch mal an

Im MediaMarkt bei uns haben die nur den http://geizhals.de/lg-electronics-29ea73-p-a998540.html hier. Der hat aber kein AH-IPS. Den, den ich meine hat aber AH-IPS und kostet das selbe. AH-IPS soll ja besser zum gamen sein.

Naja im MM bei uns zeigen die nur die Werbung von sich. Mit Vorführen ist da nix. Habe schon gefragt.

Also schlecht ist der lg auf keinen Fall, hatte ihn knapp ne Woche hier dann aber gegen den 21:9er von Dell getauscht. Dieser wirkt m.m.n. Haitisch mehr "Premium" und hat deutlich weniger Ghosting was mir beim Spielen sehr angenehm aufgefallen ist.

Grus philipp

Also hat der LG starkes Ghosting oder was? Was meinst du mit "Haitisch"? Welchen Dell hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir auch mal den ASUS 21:9er angeguckt? Das PB Model hat auch Ergonomie-Funktionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh