[Kaufberatung] Neuer Monitor gesucht - specs inside

Mecharion

Enthusiast
Hallo zusammen,

möchte gerne von FullHD auf WQHD aufrüsten. Gestützt von einer RTX 3080

Schwanke zwischen 24 und 27 Zoll. Hab aktuell 24 Zoll und frag mich ob 27 nicht vllt etwas "zu groß" ist. Erfahrungen? Großer unterschied oder eher nicht?
144 hz
2560x1440
none curved

Da Nvidia verbaut wäre etwas mit G-Sync / G-Sync kompatibel super. Ich HASSE tearing...

Preis wär mir zwischen 300 und 400 Euro sehr genehm. Lieferbar noch dieses Jahr bzw. vor Weihnachten wäre super.

Jemand konkrete Tipps parat? Gerne auch mit Link!

Besten Dank und viele Grüße

Edit:

Sowas in etwa:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+kg271ua?nbbct=4001_geizhals

Aber ist der kompatibel mit meiner Nvidia?

Grundsätzlich gefragt: Hat man einschränkungen wenn man G-sync mit nem (kompatiblen) free sync Monitor verwendet?

Der würde mir auch gefallen. Aber da find ich gleich gar nix ob kompatibel mit Nvidia. Ist das überhaupt nötig wenn der Monitor Adaptive Sync mitbringt?

GERNE AUCH VORSCHLÄGE VON EUCH :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas in etwa:
Grundsätzlich gefragt: Hat man einschränkungen wenn man G-sync mit nem (kompatiblen) free sync Monitor verwendet
https://www.notebooksbilliger.de/acer+kg271ua?nbbct=4001_geizhals

der verlinkte Monitor hat nur freesync, das geht aber auch über den kompatibilitätsmodus welchen Du in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren kannst,
funktioniert "meistens" auch.

ich persönlich bin jedoch von einem Freesync Gerät auf ein echtes Gsync Gerät gewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh