Neuer Monitor gesucht

BlackTemplar

Enthusiast
Ich such hier schon seit Stunden im Netz um Ersatz für meinen sterbenden Samsung 226BW und weiss nicht was ich nehmen soll.

Der neue sollte 27" gross sein, 120Hz, FullHD reicht mir aus 120Hz und 3D muss nich sein. Hauptsächlich wird gezockt, gesurft und mal n Film angeschaut. Bisher war ich mit meinem Samsung zufrieden.... bloss fängt er an nach 7 Jahren an zu sterben und jetzt soll mindestens gleichwertiger (nur grösser halt) her.
Gewillt wäre ich maximal 300€ hinzulegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie weit sitzt du vom Monitor weg ? Die gleiche Entfernung wie beim 22er ist nicht so toll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich sitz so ca. n 3/4 meter vor dem Monitor.

Dann sind 27" nach kurzer Eingewöhnung problemlos nutzbar ;) Habe selbst 27" und 80cm Sitzabstand.

Taugt der ASUS VE278Q etwas? Wäre in meine Preisliga und hab bisher recht gutes über den Monitor gelesen.

Der hat keine 120Hz. Wenn du viel spielst, würde ich auf jeden Fall auf 120Hz-Technik setzen!! Hast du mal über den VG27HE nachgedacht (wenn es in deiner Preisklasse ist). Wirklich ein TOP-Monitor!! :)

Ähm.... Die sind mir alle zu teuer! Mehr als 300€ gehen momentan nicht da ich ca. 1000€ in mein Auto reinrichten muss.
Ich bin bisher mit meinem 22" 60Hz gut gefahren und hatte keine probs beim zocken.

dann spar lieber noch ein paar € und hol dir was besseres :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Stoffels Meinung in Ehren, aber ich komme wunderbar mit 27", 1080p und 60hz (IPS) zurecht. Ohne das Bild jetzt grobkörnig oder schlecht zu empfinden.
Shooter spiele ich gelegentlich auch, bin aber kein Hardcore Gamer... ;)

Man müsste eigentlich schreiben, wer 3D Vision2 will sollte sich einen 144Hz Monitor kaufen......

So hab mir jetzt den ASUS VE278Q gekauft.
Irgendwie ist die umstellung von meinem alten Samsung etwas merkwürdig. Der is ja das volle Flutlicht! Aber der erste eindruck ist voll in Ordnung, keine Pixelfehler was ich vor Ort überprüfen durfte und das trotz 5min. vor Ladenschluss, KM Elektronik in München gefällt mir irgendwie.
Ich werd ihn jedenfalls ausgiebig testen heute.

Ist KM nach der Insolvenz eigentlich gekauft worden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh