Neuer Monitor+Grafikkarte

Firebl

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
3.890
Ort
Bischofsheim
Also ich möchte mir vom Weihnachtsgeld nen neuen Monitor und ne dazu passende Grafikkarte Kaufen.
Es soll ein 24" TFT Breitbild werden, ich habe mich mal umgeschaut und diese 3 Exemplare ausgewählt:
Dell Ultrasharp 2407WFP (1150€)
Samsung Syncmaster 242MP (899€)
Acer AL2416Ws (950€)

as Grafikkarte dacht ich an eine X1950XTX (400€)
oder eine Nvidia da ich ja en SLI-DR Expert habe.

welcher TFT oder welche Graka sind zu empfehelen? Ich tendiere zum Samsung wegen dem guten Preis. aber ich lasse mcih auch gern belehren.

firebl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es nicht n bischen früh jetzt schon über weihnachten zu reden?:xmas:
 
weihnachtsgeld kommt im november und da es nicht ganz ausreicht und auch noch andere investiotionen bevor stehen möchte ich wissen mit was ich rechnen muss
 
die preise der monitore werden stabil bleiben bis november, allerdings werden bis dahin sicherlich andere (bessere?) modelle am markt sein.
die grafikkarten werden bis dahin im preis fallen, evtl steht sogar die nächste nvidia-generation vor der tür.
 
Jup, bis dahin sollten die ersten D3D10 Karten drausen sein!
Diese würde ich dann auch kaufen wenn die nicht viel teuer sind!
 
ja aber am meisten würde mich interessieren welcher monitor von den 3en der bessere ist
 
Wenn du genug Geld hast investiere in CF oder SLI!
Vorausgesetzt du willst mit diesem Screen eher Zocken dann solltest du an
die hohen Auflösungen denken bzw. sollte der TFT ne super Interpolation für niedrigere Auflösungen haben...

Ich selbst besitze einen NEC 2170 NX 21 Zöller...
native Auflösung ist 1600*1200.
Dazu noch ne HIS X1900XTX, bei dieser Auflösung und die paar Filter wie 4AA oder 16AF dazu,
bringen die Karte ganz schön ins schwitzen!

Außerdem ist bei 21+ TFTs der schlieren- Effekt wahrscheinlicher.
Deshalb nach gut ausbalancierten Panels umschauen..

Für einfachen Desktop reicht z.B auch ne X850 XT PE.
oder noch ne kleinere Karte.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh