Neuer Monitor: HDMI Grafikkarte benötigt?

sqe

Neuling
Servus,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, und zwar diesen.

Da der Monitor einen HDMI Eingang hat, meine Grafikkarte aber nicht, denke ich nun darüber nach, mir zu dem Monitor auch eine neue HDMI Grafikkarte zu kaufen.

Zunächst einmal: Ich dachte bisher immer, dass Monitore diesen Anschluß nur haben, damit man dort zB ne Xbox 360 anschließen kann. Kann man sich das beim PC dann so vorstellen wie beim TV (Unterschied HDMI <-> analog)?

Ist das "normale" Computerbild, sprich auf dem Desktop oder beim surfen, so viel besser, wenn es von einem HDMI Signal kommt?

Ich möchte auch spielen, ich denke gerade da wird man den Unterschied zwischen Standard und HDMI merken, oder?

Langt für solche Zwecke dann eine 120€ Grafikkarte oder muss es mehr sein?

Danke und vG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für eine Grafikkarte?
Aber eigentlich egal was für eine du hast, denn entweder hat sie Analog ausgänge (Kannste also den Montor analog anschließen). Oder du hast, ne normale Karte mit DVI Ausgang. Also nimmste einfach nen DVI-HDMI Kabel und gut ist. DVI- und HDMI- Anschlüsse sind technisch gesehen völlig identisch, nur die Stecker sind anders ;)

High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik

sowas sollte es tun :)

Schließ den Monitor über VGA / DVI an. Ist doch blöd extra HDMI Kabel / Adapter zu nutzen. DVI und HDMI übertragen Digital. VGA analog. Die Bildqualität ist bei VGA schlechter. Das HDMI Kabel kann zusätzlich Sound übertragen, daher findest HDMI immer bei Konsolen sonst müsste man zusätzlich noch ein Sound Kabel legen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh