Neuer Monitor HILFE

TheBl1ndHH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2017
Beiträge
39
Moin Leute,

ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen...

Aktuell habe ich einen 27" Asus 1920x1080 mit 60Hz

Mein System:

ich möchte das ganze mit Shadow.tech testen. siehe diesen Thread: https://www.hardwareluxx.de/community/f84/jemand-erfahrung-mit-shadow-tech-1200044.html

Es wird also eine 1080 sein mit XEON Prozessor und aktuell 12 GB DDR4


Ich würde gerne 144Hz zocken können und eine höhrere Auflösung als die derzeit 1920x1080 was vom System dann ja möglich sein sollte. also evtl. 2.560 x 1.440

wo ich mir unsicher bin ob wieder 27" oder ob zum zocken doch 24" besser ist. Am ende sicher auch ein kosten Faktor ich würde ungerne mehr als 400€ ausgeben wollen.

Diesen hier bekommt man schon ab ca 400,-€ taugt der was? : https://www.notebooksbilliger.de/viewsonic+xg2730?nbb=45c48c

Hat eigentlich alles was ich mir wünsche...

Bin zur not aber auch beeit etwas mehr auszugeben wenn es einen echten mehrwert dar stellt.


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du schon eine GTX 1080 bald dein eigen nennst würde ich zu G-Sync greifen.
Den Monitor den du dir ausgesucht hast ist eine FreeSync Monitor der besser für AMD Grafikkarten geeignet ist.
Persönlich kann ich dir wenn es nur ums Zocken geht den Dell S2417DG empfehlen
den es auch als Dell 2716DG gibt
oder den Asus PG278QR der natürlich teuer ist ,den du dir aber mal gebraucht anschauen kannst.
Beide hatte ich schon und kann sie empfehlen. G-Sync lässt sich Nvidia teuer bezahlen und ist im Schnitt 100-150 euro teurer wie FreeSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tavvix,

danke für deine Tips der Dell gefält mir scbon gnaz gut. Passt auch in die Preisvorstellung.

Was genau bringt mir GSync bringt es wirklich einen sichtbaren bzw spürbaren mehrwert?
 
Naja G-Sync bringt halt das es im Game auch bei wenig FPS immer flüssig läuft ohne Tearing, Ruckeln, Flackern oder Artefakte. G-SYNC passt die Bildwiederholrate der Anzeige dynamisch an die Framerate des Grafikprozessors an und somit hast du immer ein besseres Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh