[Kaufberatung] Neuer Monitor im 21:9 Format (Gaming)

Tombadole

Neuling
Hallo Zusammen und frohes Neues!

Ich habe vor mir bald einen neuen Monitor zu kaufen und so meinen 23zöller abzulösen.
Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
29Zoll
2560x1080 Pixel
Höhenverstellbar
Preis < 400€
Gespielt wird hauptsächlich Shooter, Rollenspiele und Rennspiele (BF4, guildwars etc.)

Nun bin ich auf die LGs gestoßen, die ja eigentlich überall positiv ankommen.
Aber mir fehlt da komplett der Überblick. Gibts hier jemanden der mir sagen kann welcher dieser Monitore das beste P/L verhältnis hat?
Oder einfach eine gut begründete Empfehlung ausprechen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für die schnelle Antwort: Aber ich suche ja einen Monitor mit 21:9 und darum die Auflösung von 2560x1080 wie oben geschrieben.

Und als Ergänzung möchte ich unter 400€ bleiben

Also von Asus Bildschirmen würde ich ganz klar abraten, ich hatte nie soviele Fehlerhafte Modelle wie bei Asus!
Und wenn man das Supportforum anguckt bin ich da nicht der einzige!

LG baut eigentlich sehr solide Geräte

Zuletzt bearbeitet:
LG´s haben hohe Latenzen der Asus ist mMn ein muss wenn auch viel gespielt wird.
@über mir dann kann er noch 1-2Monate warten und sich den 34" mit Freesync holen.

Also 34zoll ist mir zu groß und zu teuer. Hab aber auch wohl gelesen das die lgs zum zocken nicht schlecht sind.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Also 34zoll ist mir zu groß und zu teuer. Hab aber auch wohl gelesen das die lgs zum zocken nicht schlecht sind.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Ich kenne keine detailierteren Monitor Tests als die von Prad.de - sind oben verlinkt.

Asus verbaut doch dich selben Panels...

Das hat nix mit dem panel zu tuhen wann lernen die Leute das mal.^^
Da spielen noch ne menge mehr faktoren mit wie schnell oder langsam das Panel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh