[Kaufberatung] Neuer Monitor im Niedrigpreissegment

VaporX

Experte
Hallo!

Nach ungefähr 7 Jahren wird es für einen neuen Monitor (Momentan: LG Flatron W2242S, hat gerade mal nen VGA Anschluss).
Am besten wird denk ich ein 27 Zoll Modell sein. Das Display sollte matt sein und die Ränder möglichst schmal. Bezüglich der Spiele performance sollte es bei 1080p bleiben.

Anforderungsbereiche:
- Spiele
- Photoshop, Premiere,...
- Browser, Youtube

Beim Preis setze ich eine Obergrenze von ca. 200€ (wenn es wirklich nötig ist auch ein paar Euro mehr).

Mir ist natürlich bewusst, dass man für diesen Preis kein Oberklassegerät bekommt. Auch wäre es für mich kein Problem mich im Gebrauchtmarkt zu bedienen.

Dieser hier gefällt mir schon ganz gut, kenne mich jedoch bei Monitoren nicht wirklich gut aus:

Samsung S27D390H 68,58 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

das ding ist halt budget ware auch wenns ein IPS panel hat.

ein HDMI anschluss am pc ist halt mehr oder weniger recht sinnlos und gibt nur ärger wenn der gpu treiber nicht mit dem ding klarkommt weil ihn als tv erkennt. (gibts immer mal wieder)

dazu sind 1080p auf 27 zoll halt nicht so schön.

schau dir doch mal den dell u2515h an : http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

1440p IPS auf 25 zoll, USB 3.0 + lade usb, VESA, Displayport(hat deine GPU/rechner einen DP out?), ist höhenverstellbar, dreh und neigbar, hat das eindeutig bessere design, gescheites kabelmanagement, pivot und das display ist vom fuß trennbar.

für 260 euro ein sehr guter preis für das teil.

ansonsten gäbs noch den kleinen bruder u2414h. für 230euro. aber die preisdifferenz von 30 euro aktuell... da würd ich sofort den u25 nehmen. der u2414h hatte mal 185 gekostet

ich persönlich würd mir auf 27zoll kein full hd antun. hatte ich schonmal, will ich nicht wieder ;)

aber wenn natürlich gespielt werden soll und deine gpu nicht die stärkste ist dann muss es wohl oder übel full hd bleiben. aber entscheide das am besten selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat der Dell einen massiver wirkenden Fuss. Mir geht dass dermassen auf den Sack, wenn an einigen Arbeitsplätzen das Bild zu wackeln beginnt, sobald man die Tastatur verwendet :fresse:

hmm eben war der u25 für 260 drin. jetzt für 285. aber auch das ist gut.

ich würd die 80 euro drauflegen. dann hast du direkt was ordentliches.

vor allem ist dein monitor ein gerät welches du mitunter am länsten behälts und theoretisch am meisten benutzt.

Also momentan Spiele ich auf einer Auflösung von 1680x1050 und da gibts eigentlich bei keinem Spiel wirklich Probleme.
Wie sehr sich das dann bei 1080p oder gar 1440p ändert weis ich nicht.

Hardware:
i5-3570k @ 4Ghz
EVGA GTX 670 FTW!
16GB Ram 1600

Also kann man den Samsung "in die Tonne schmeißen"?
27" Zoll würden mir schon zusagen. Display port hat die Karte.
Aber was bringt mir ein USB anschluss?

In die Tonne schmeißen nicht. Ein gutes Bild haben die Samsung Monitore schon. Aber der Dell hat das bessere Preis/Leistungs-verhältnis, trotz des höheren Preises.
Die GTX670 ist bei alten und weniger anspruchsvollen Spielen ausreichend für 1440p, aber bei Aktuellen reicht ja nicht mal eine 980ti wirklich aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh