Neuer Monitor in 49“ gesucht

Razor285

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2023
Beiträge
49
Tag zusammen,

ich möchte mein Arbeits- und Gamingsetup verändern, da sich in den letzten Wochen auch das Anwendungsprofil stark geändert hat.

Das aktuelle Setup besteht aus zwei Dell U2719 Hochkant als sekundäre sowie einem Dell AW2725 OLED als primären Monitor.
Bisher war ich stark auf CS2 ausgerichtet was sich inzwischen geändert hat, zB WoW und andere Spiele.
Auf Arbeit nutze ich schon seit zwei Jahren einen 49“ Monitor und möchte da auch nicht mehr ohne.

Daher ist mein Gedanke auf einen 49“ OLED Monitor umzusteigen um das beste aus allen Welten zu vereinen, CS2 kann man ja immer noch mit schwarzen Rändern spielen, das sollte kein Problem sein wenn ich richtig recherchiert habe, mit einer Konsole wäre es ja das gleiche. Ggf. werde ich noch einen der 27“ weiterhin als „sekundären“ Monitor nutzen, das wird sich dann aber zeigen, für die Arbeit habe ich noch das Display des Notebooks zur Verfügung.

Im Auge habe ich nun folgende Modelle:

  • MSI MPG 491CQPDE
  • Asus PG49WCD
  • Samsung G95SC
  • Philips Evnia 49M28900
Gibt es hier bereits Erfahrungen zu den Modellen?

Zum Nutzungsprofil, ich arbeite etwa 2-3 Tage die Woche im Homeoffice, habe aber auch bisher keinerlei Probleme mit OLED und möchte darauf auch definitiv nicht mehr verzichten.

Vielen Dank vorab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh