Neuer Monitor Kaufberatung

2255

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
40
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Es sollte ein TFT mit min. 19" und sein und enorm niedriger Reaktionszeit (zum Spielen).
Er sollte außerdem eine höhere Auflösung als 1280 unterstützen und gute Kontrastwerte aufweisen.
Auch ein Widescreen Gerät käme in Frage.
Wenn einer von euch Erfahrungen mit solchen Monitoren oder selber so einen hat wäre ich Dankbar für Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke für dich kommen folgende Monis in frage:

Samsung Syncmaster 930BF(4ms)
ViewSonic VX924(3ms)
Hyundai ImageQuest L90D+(8ms)
 
danke für deine Hilfe,
der Samsung scheint ja ein guter zu sein, doch wie ist er im Vergleich zum Syncmaster 940B?
 
ich hab noch eine Frage allgemein zu TFTs.
Bei meinem alten CRT hab ich bisher HL2 immer auf 1980*1080 gespielt.
Wie äußert sich solch eine Auflösung auf einem TFT? Ist es überhaupt möglich zB bei dem Samsung?
Werden 16:9 Auflösungen richtig dargestellt oder sind diese nur verzerrt auf 4:3 möglich?
 
Bei 19 Zoll TFT geht nur max 1280 x 1024. Für 1920 Auflösungen brauchst schon einen 23 Zoll. Breitbild wird verzerrt ausgeführt, oder auf Wunsch mit Balken, soweit ich das weiß.
 
MC_Money schrieb:
Ich denke für dich kommen folgende Monis in frage:

Samsung Syncmaster 930BF(4ms)
ViewSonic VX924(3ms)
Hyundai ImageQuest L90D+(8ms)


Hi

Ich bin auch am überlegen, welcher mein neuer TFT werden wird!
Wollte zuerst den Samsung 930BF haben. Leider haben viele bei prad.de ein brummen/summen/piepen usw.
Vom Viesonic gibt es zur Zeit einen neuerer, den VX922 (wenn ich mich nicht ganz vertuhe)
Hyundai hat den Q90U raus, welcher doch etwas besser ist.
In diesem Monat kommt noch der BenQ FP-93GX. Welcher mir optisch schon sehr gut gefällt! Leider gibt es davon noch keine testberichte
 
Hier findet man inzwischen fast nichtsmehr, da jeder meint hier nen neuen Thread aufmachen zu müssen, nur weil der TFT den ER sucht eine Auflösungsstufe höher sein soll und nach möglichkeit nur 6 anstatt 8 ms reaktionszeit hat....:wall:
 
Hi,
ich habe mich jetzt für den Samsung SyncMaster 930BF 19" entschieden, nun hab ich noch zwei Fragen, wie lang ist das mitgelieferte DVI-Kabel und lässt sich der Monitor auch nach vorne neigen und nicht wie üblich nur nach hinten?
 
glaube gelesen zu haben das noch nicht mal ein DFI Kabel im Lieferumfang dabei ist....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh