Neuer Monitor Kaufempfehlung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definier mal "viel bringen". Das eine ist ein 19" TFT, das andere ein 23" TFT.

Weiss ja nicht was du für ein System hast (keine Sig, keine Systeminfo), und ob du spielst,
aber im Eigentlichen bleibt es eine Frage des persönlichen Nutzens.

Brauchst du bzw. willst du mehr Bildschirm haben, ist dir 19" zu klein?
Wenn ja, klar bringts dann was.

Also mein System ist fürs spielen ausgelegt, der monitor ist mir zu klein teilweise, auch bei den neueren Spielen zb. Gta 4, crysis merke ich, dass die auflösung nicht mehr ganz reicht (kann alles akutelle aufs höchste stellen), es wäre mehr drin, denke ich. Aber ist der leistungsunterschied zwischen den beiden groß ?

Naja, von 1280 auf 1650 kann schon mal die eine oder andere CPU/GPU killen, wenn man auf
gleichem Niveau bleiben möchte.

Deshalb die Frage, was hast du A) für eine CPU und B) für eine Graka. Ram wäre auch noch ganz nett, allgemein macht es sich leichter wenn du dein Sys in deine Signatur bzw. in
das Rolldown Menü schreiben würdest :) Für die Zukunft.

Zum TFT selber: Ich würds machen, von 19" auf 23" ist ja schonmal nett,
der größere Platz ebenfalls, aber solltest du mit Photoshop oder sonstigem arbeiten,
wirst du den größten AHA-Effekt beim Widescreen haben. Ist was Feines.
Weiss ja nicht inwiefern du da schon Kentnisse hast.

Zuletzt bearbeitet:
A: AMD Phenom 2 x4 940
B: ATI Radeon HD 4800
und 8 Gb Ram

Die 4830, 4850, 4870(X2), oder wat?
Mit ner 4830 kannste Crysis auf volle Pulle vergessen,
mit ner 4870X2 würdest du auf jeden Fall gut zocken können.

Auf jeden Fall lohnt sich der 23" TFT, bei dem Sys ist 19" ja pervers.

Okay, danke für die beratung ich werd dann zugreifen (; angenehmen abend noch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh