Neuer Monitor macht Probleme

Obtain

Enthusiast
Hallo ihr vllt könnt ihr mir ja weiter helfen,

Ich habe mir einen Neuen Monitor letze Woche gekauft.

[URL="https://geizhals.at/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html[/URL]

Ich betreibe ihn in 2560x1080 Auflösung am PC an einer MSI GTX770 und habe denn Aktuellsten Graka sowie Monitor Treiber installiert und habe in am PC über ein Dual-Link kabel angesteckt.

und bei manchen Spielen die keine Native 2560x1080 Auflösung hat sondern nur von 1080p gestreckt wird (so wie Fifa 14 zb) hab ich oft 1-2 Sek Standbilder und viele kleinere Ruckler drinnen die ich bei meinen alten Monitor Asus 24" ich nicht hatte.

Wisst ihr zufällig einen Trick wie man das Beheben kann? So kann man die meisten Online spiele Vergessen.

Danke im Voraus,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest mal versuchen die interpolation des monitors zu deaktivieren, sprich das das fullhd bild bei fifa mit schwarzen balken links und rechts ausgegeben wird, wenn es dann keine probleme mehr gibt, halte ich es für wahrscheinlich das der monitor probleme beim upscaling hat, die elektronik wird zu warm, fehler in der software etc... wäre das einzige was mir einfällt wenn du vorher ohne probs mit fullhd zocken konntest :fresse2:

spiele mit 2560x1080, sprich der nativen monitorauflösung, sollten bei dieser vermutung ohne ruckler laufen, oder ist das problem dort auch vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich habe es Mal umgestellt von Breitbild auf Original,

Native Spiele in 2560x1080 lauft ohne Probleme die meisten anderen Spiele auch, es ist eben nur in Fifa wo es mir so extrem aufgefallen ist.

Edit:// Laut Fifa stettings gibt’s eine 2560x1080 Auflösung, aber ich habe auch schon in 1920x1080p in Fenstermodus probiert ruckelt alles irgendwie leider.

Edit2:// Ich habe bei Reaktionszeit auf Mittel, wenn ich es auf Schnell mach sehe ich nur noch schlieren bzw die Spieler und der ball in Fifa immer so ein Schweif hinter sich herziehen.

Edit3:// hab inzwischen festgestellt wenn ich Fifa Spiele das die Graka immer ca 90° und 90-100% GPU Auslastung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh