Outlaw411
Enthusiast
Moin ihr alten Hardware Hooligans.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Main-Monitor, damit ich endlich mal meinen alten Samsung Syncmaster 24" Full HD Zweitmonitor in die ewigen Jagdgründe befördern kann.
Mein aktueller Main ist der Asus ROG Swift PG278QR mit TN-Panel. Auch ein Grund für ein Upgrade.
Ich will sowohl größer werden (32",34"), als auch in die Welt der Farben eintauchen und mir meinen ersten Curved Monitor anschaffen.
Natürlich ist, wie alles im PC-Bereich, auch dieses Thema reinste Raketenwissenschaft. Und nach etlichen Videos, Reviews, Tests und Kaufempfehlungen hab ich mir ein paar Modelle rausgesucht, samt Favoriten.
Anwendungen sind vor allem natürlich etwaige Games, aber nicht jeder Triple A Titel, der gehypt wird.
Zwischen Simulationen alá Cities Skylines, Farthest Frontier, Foundation und Co. sind auch Shooter wie Rainbow Six Siege und aktuell Hell let Loose dabei. Rocket League liegt auch noch auf der Platte und der nächste Titel, den ich jetzt schon zu kaufen weiß, wäre GTA 6.
Dazu kommen dann noch ganz normale Office Anwendungen und viel Netflix und Co.
Ganz oben auf meiner Watchlist stehen also folgende beiden Monitore.
Wobei ich beim Alienware noch damit hadere, dass diese Technologie gerade erst beginnt und ich eigentlich niemand bin, der immer direkt den neusten Scheiß kaufen muss. Kann also sein, dass man 1300€ zahlt und in 6 Monaten ziehen andere nach, .. es wird günstiger und im schlimmsten Fall sogar besser.
Desweiteren gibt es noch folgende augenscheinlich interessante Bildschirme.
Und wenn man hier und da noch schaut, wird die Liste wahrscheinlich noch länger.
Diesen Monitor könnte ich über MPP für um die 1100€ bekommen.
Und die Samsung Odyssey Reihe sieht teilweise auch sehr interessant aus.
Ein kleines Manko gibt es noch. Aktuell bin ich noch mit der GTX 1070 unterwegs, will aber in den nächsten Monaten auf eine RTX 3080 aufrüsten. Wobei das wohl bei meinen aktuellen Games wahrscheinlich nicht mal nötig wäre, aber irgendwann muss die 1070 weichen. Vor allem bei so einem Monitor.
Bin gespannt auf eure Meinung und euer Knowledge.
Grüße.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Main-Monitor, damit ich endlich mal meinen alten Samsung Syncmaster 24" Full HD Zweitmonitor in die ewigen Jagdgründe befördern kann.
Mein aktueller Main ist der Asus ROG Swift PG278QR mit TN-Panel. Auch ein Grund für ein Upgrade.
Ich will sowohl größer werden (32",34"), als auch in die Welt der Farben eintauchen und mir meinen ersten Curved Monitor anschaffen.
Natürlich ist, wie alles im PC-Bereich, auch dieses Thema reinste Raketenwissenschaft. Und nach etlichen Videos, Reviews, Tests und Kaufempfehlungen hab ich mir ein paar Modelle rausgesucht, samt Favoriten.
Anwendungen sind vor allem natürlich etwaige Games, aber nicht jeder Triple A Titel, der gehypt wird.
Zwischen Simulationen alá Cities Skylines, Farthest Frontier, Foundation und Co. sind auch Shooter wie Rainbow Six Siege und aktuell Hell let Loose dabei. Rocket League liegt auch noch auf der Platte und der nächste Titel, den ich jetzt schon zu kaufen weiß, wäre GTA 6.
Dazu kommen dann noch ganz normale Office Anwendungen und viel Netflix und Co.
Ganz oben auf meiner Watchlist stehen also folgende beiden Monitore.
Dell Alienware AW3423DW ab € 1234,95 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Dell Alienware AW3423DW ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 34.18" (86.8cm), Klasse: 33"-34" • Auflösung: 3440x1440 (UWQHD… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
LG UltraGear 34GP950G-B | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear 34GP950G-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 34" (86.4cm), Klasse: 33"-34" • Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Wobei ich beim Alienware noch damit hadere, dass diese Technologie gerade erst beginnt und ich eigentlich niemand bin, der immer direkt den neusten Scheiß kaufen muss. Kann also sein, dass man 1300€ zahlt und in 6 Monaten ziehen andere nach, .. es wird günstiger und im schlimmsten Fall sogar besser.
Desweiteren gibt es noch folgende augenscheinlich interessante Bildschirme.
LG UltraGear 34GN850-B | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear 34GN850-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 34" (86.4cm), Klasse: 33"-34" • Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Huawei MateView GT, 34", Standard Edition ab € 399,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Huawei MateView GT, 34", Standard Edition ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 34"/86.4cm • Auflösung: 3440x1440, 21:9, 110ppi • Helligkeit: 350cd/m² • Kontrast: 4.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
MSI Optix MPG341CQR | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI Optix MPG341CQR ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 34"/86.4cm • Auflösung: 3440x1440, 21:9, 110ppi • Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 3.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Und wenn man hier und da noch schaut, wird die Liste wahrscheinlich noch länger.
Diesen Monitor könnte ich über MPP für um die 1100€ bekommen.
MSI Optix MEG381CQRDE Plus ab € 1899,13 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI Optix MEG381CQRDE Plus ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 37.5"/95.2cm • Auflösung: 3840x1600, 24:10, 111ppi • Helligkeit: 450cd/m² (typisch), 600cd/m² … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Und die Samsung Odyssey Reihe sieht teilweise auch sehr interessant aus.
Ein kleines Manko gibt es noch. Aktuell bin ich noch mit der GTX 1070 unterwegs, will aber in den nächsten Monaten auf eine RTX 3080 aufrüsten. Wobei das wohl bei meinen aktuellen Games wahrscheinlich nicht mal nötig wäre, aber irgendwann muss die 1070 weichen. Vor allem bei so einem Monitor.
Bin gespannt auf eure Meinung und euer Knowledge.
Grüße.