[Kaufberatung] Neuer Monitor! Nur welchen?

DasMarcy

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne keinen von denen aber wäre praktischer wenn du u Geizhals oder sonst was verlinkst wo man sofort die Daten auf den ersten Blick sieht. So müsste man sich die infos nochmal selbsr raussuchen...

Ich setze immer auf nicht TN Panels und würde nicht unter 16:10 gehen...

Ja gut nur bei geizhals sind auch nit alle Monitore direkt mit voller Beschreibung angegeben. Was das 16:10 angeht... sowas geht dann denke wieder in den Preis wenn ich mir so das Verfügbare (bis 180€) so ansehe.
Denn mehr hab ich einfach nit dafür über...leider

Somit wäre vllt ein Kauftip Eurerseits sehr nett: schon 22" bis 180€

Ich meine im mom habe ich ja auch den "2243SN" mit 16:9 und mit der Auflösung bisher keine schwierigkeiten gehabt. Daher kann ich nit ganz nachvollziehen wieso du mir zum 16:10 rätst!? Falls das ein ratschlag war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil 16:9 ein neues Format ist, womit die Insudtrie mehr Panels aus dem Material stampfen kann. Ansonsten bietet es für den Normaluser welche Vorteile?! Das Bild wird kleiner. Du hast schwarzer Ränder bei Filmen die schmaler sind. Hmmmm, wo soll da der Vorteil liegen?! Ob der Streifen nun 5cm oder 6,5cm groß ist ist pupsegal. Sowas ist aber nicht egal, wenn du was lesen willst und dich über die fehlende Höhe ärgerst.

16:10 bietet ja schon wenig Platz im Vergleich zu 4:3 aber Format hat evtl. auch Vorteile. Aber wenns immer schmaler wird, wirds irgendwann zu eng! Das ist einfach eine Marketingspielerei und auch ökonomische damit Hersteller Geld einsparen können.

Ansonsten kann ich dir nichts konkretes raten. http://www.prad.de/ hat aber mehr als genug Tipps wenns um TFTs geht. Was anderes als da steht wird dir hier au keiner erzählen können.

24"
  • BenQ G2411HD
  • BenQ E2400HD

22"
  • LG Flatron W2261VP
  • LG Flatron W2253TQ

@16:10 vs. 16:9
Der Unterschied beträgt ~3cm ... wenn dich das nicht stört (zB bei Office) dann nimm lieber nen 1080p-ler - die sind, aufgrund des Herstellungsverfahrens, günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Waren die 24" und 22" als Tip an mich oder an den "Chris" gerichtet ?!
Wenn an mich dann würden die beiden Benq direkt rausfallen sprengen einfach mein Preislimit... Leider!
Den "Flatron W2261VP" hatte ich mir vorhin auch schonmal angesehen (bin einfach mal bei prad.de links im Menü auf "Kaufberatung" und dann den 22" Gamermonitor gewählt) dort wurde dann unteranderem auch der LG geraten.
Dort fanden sich dann folgende: Klick
Darunter auch der "Samsung 2233BW" hab unter den testberichten leider nur den "2232BW" finden können... Jemand etwas Input zu dem "2233BW" ???

Was das 16:10 vs. 16:9 angeht - ich hatte ja vor kurzen auch noch einen 16:9 "Samsung 2243SN" und joa ich kam eigentlich mit der Auflösung 1920*1080 soweit gut klar... Bin ja nicht sooo der Anspruchsvolle Spieler. Ab und an mal das "1.6er CounterStrike" oder mal ein "mmorpg" und da lief das mit der Auflösung eigentlich ganz gut.
Office oder der gleichen nutze ich weniger. Wenn dann muss Word mal herhalten mehr aba nicht. Mal ein Ausdruck hier und nen Ausdruck da aba denke im großen und ganzen spielt es dafür ja nicht wirklich eine Rolle on 16:9 oder 16:10.

Es tut mir leid wenn ich vllt grad als lustiger Typ degradiert werde *lach* aba ich habe nicht so die Lust wieder einmal durch zu wenig Informationen einen Fehlkauf zu begehen. Und joa Preislich komme ich einfach nicht über die 180€ hinweg...

Trotzdem schonmal Danke für die Antworten.

Gruß Marcel

Nochmal BTT ^^

Um nochmal in Fakten aufzulisten was ich mir hier eigentlich erwarte :)

- ich suche einen Neuen Monitor bis 180,-€
- sollte mindestens ein 22" sein
- sollte für Games geeignet sein

So das sind eigentlich die wichtigsten Kriterien.

Ich suche einfach einen Monitor auf dem man ohne große Probleme mal nen game spielen kann, oder halt einfach mal einen Film schauen. Halt den Standart-Gebrauch.

Hatte hier ja schon so einige Monitore verlinkt und rausgesucht. Aber wie es nunmal ist man findet immer wieder neue Sachen.

Hab grad mal bei prad.de die 3 Monitore die es mir zur Zeit schon sehr angetan haben rausgesucht.

Zum "2233BW": Auf diesen bin ich wie oben beschrieben gestoßen als ich den Button "kaufberatung" im Menü bei prad.de genutzt habe. Zu diesem Monitor rät mir auch mein Bruder (grad weil er hauptsächlich für Games und Filme genutzt wird)!

Zum "P2350": Dieser ließ mich aufmerksam werden durch seine doch, zu dem Preis, recht gute Ausstattung und einigen doch recht positiven Berichten die ich mir durchgelesen habe.

Zum "G2420HD": Dieser wurd mir ganz zufällig rechts in einer Werbung angezeigt. zu einem Preis von unglaublichen 181€... bei nem 24" wurd ich da natürlich neugierig.
Nun der Knackpunkt. Ich meine mich errinern zu können das Benq Insolvenz angemeldet hat. Eben mal google angeworfen und konnte nur lesen das "Benq Mobile" pleite ist. Hat hier jemand Infos zu? Wie ist der Support zu den Benq Monitoren?! Weiterhin super oder gibts da Probleme?

Hoffe das ich anhand dieser doch recht Ausführlich Erläuterung was ich suche und zu welchem Zweck, endlich mal so 2-3 Ratschläge bzw. kauftips zu diesen Monitoren erhalte.

ich lasse mich aba immernoch gerne eine besseren belehren. Wie gesagt ab 22" und bis 180€.

Danke nochmal für die Aufmerksamkeit

Gruß Marcel

- ich suche einen Neuen Monitor bis 180,-€
- sollte mindestens ein 22" sein
- sollte für Games geeignet sein

So das sind eigentlich die wichtigsten Kriterien.

Ich suche einfach einen Monitor auf dem man ohne große Probleme mal nen game spielen kann, oder halt einfach mal einen Film schauen. Halt den Standart-Gebrauch.

Das tun halt viele. Entscheide dich nach deinem subjektiven Geschmack für eins. Gehe auch vllt zu Saturn oder so, aber dann eher wegen dem äußeren Design. Dann orientier dich an Tests. Besuche testberichte.de. Tja, dann haste es.

In den Bereich wird dir keiner einen Killer verraten können, weil es sowas in dem Segment nicht gibt (bei größeren TFTs war bzw. ist(?) das DELL 2709W...)

Das stimmt schon alles. Klar ist das nicht unbedingt die Preisklasse in der ich Geräte finde die mich umhauen. Aber das war ja auch gar nicht gesucht. "Standart-Gebrauch"
Ich hab keine Allzugroßen Anforderungen an einen Bildschirm.
Ich hatte ja einen Samsung 2243SN (22" 16:9 1920*1080) und joa denke hätte dieser einen DVI anschluss gehabt und nicht diese schlieren hätte ich diesen auch behalten.

Also es brauch einfach kein Bildschirm im Bereich der 300Euro zu sein.

Also die 3 Bildschirme in meinem letzten Post sind schon alle recht "Ansehnlich" und auch von den Technischen Angaben her vielversprechend.

Aber noch niemand der mir was zum "Benq Support" sagen konnte.
Denn wenn das alles noch gut läuft denke ich steht dieser Benq G2420HD sehr gut da.

Gut ein Jahr weniger garantie als die Geräte von Samsung aber einige Opfer müssen halt Immer gebracht werden.

Hoffe auf noch ein paar Meinungen.

Gruß Marcel

Kann das jemand bestätigen?

Nachfolger:
G2410HD --> G2411HD
G2412HD --> G2420HD

Unterschied:
G2411HD = G2420HD aber in Glossy

das pushen ist nicht erlaubt außer im mp

Denke nicht das mein Post als Push anzusehen ist!
ich habe lediglich auf den post des Vormannes geantwortet. Soll ixch etwa mit Meiner Antwort bis morgen warten nur weil ich schon einen Post an diesem Tag verfasst habe? Sry kann ich nicht verstehen.

Nichts desto trotz. ich bin lediglich auf einen Ratschlag zu diesem Forum gekommen da man mir sagte: "Wenn kann man dir Dort helfen!"
Dies kann ich "bisher" leider noch nit bestätigen.
Spekulationen kann ich selbst anhand Testberichten aufstellen.

Naja falls es doch wen gibt der sich Auskennt... Bitte melden.

Danke

also Preislich sind die Samsung Geräte ja schon in deiner Preiskategorie angesiedelt.
Und im Test haben die auch was bei spielen und Filmen angeht recht gut abgeschnitten.
Wobei es hier eine reine geschmacksache ist rein von der Optik her.
Und es ist ja auch nicht jedermann`s sache was die Bedienung der Touchfuktion angeht.

Ansonsten kommen die Modelle Samsung 2494 HM und HS dem ganzen auch recht nah, wobei der HM wiederum auch etwas mehr kostet.

Ich würde dir zu einem Samsung raten. Unzählige Testberichte zeigen, das Samsung durchweg in allen Bereichen empfehlenswert ist. Alltagstauglich eben. Zum "nur gamen"oder "nur Filme" schauen gibts sicherlich speziellere, besser auf die Zielgruppe abgestimmte Geräte.

naja ich denke ich werd erst einmal den 2233bw bestellen... falls das nicht hinkommt kann man immernoch auf einen anderen zurückgreifen (was ich eigentlich vermeiden wollte -.-)
naja dennoch dank für einige konkrete antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh