H
HW-Mann
Guest
Hi Leute!
Ich brauch mal an Monitor-Laie etwas Hilfe bei ein paar Entscheidungen.
Im Moment hab ich einen Hyundai irgendwas 22" VGA only TFT als 1. Monitor angeschlossen und bis vor kurzem einen 17"er TFT VGA als 2. Monitor dazu.
Mit meiner "neuen" HD6850 gehen aber keine 2 VGA-Monitore mehr und ich suche nun nach einer guten Lösung.
Variante 1)
22"er als 1. Monitor und einen 2. 22er TFT HDMI oder sowas dazukaufen
Variante 2)
neuer HDMI Monitor muss her + 22"er als 2. Monitor
Ich kenn mich leider auch garnicht mit den neuen Monitoren aus =(
Aber 22" ist mir eigentlich schon wieder zu klein!
Einsatzgebiete: Filme schauen, DVDs, später mal BR, viel Arbeiten, ein wenig zocken ( gelegentlich Shooter, aber eher League of Legends und alte Klassiker wie Max Payne, Gothic 1 usw. )
Da der 17"er mein TV war, wollte ich eventuell noch eine TV-Karte in den PC einbauen und das TV Programm im fall der Variante 2 auf dem 22"er laufen lassen.
Wie ihr seht, bin ich sehr unentschlossen und hilflos im Moment.
Es geht erstmal nur darum, eine Lösung zu finden, die Sinn macht. Über eventuelle Empfehlungen für was Neues oder ganz andere Ideen freue ich mich trotzdem sehr!
Danke euch!
Ich brauch mal an Monitor-Laie etwas Hilfe bei ein paar Entscheidungen.
Im Moment hab ich einen Hyundai irgendwas 22" VGA only TFT als 1. Monitor angeschlossen und bis vor kurzem einen 17"er TFT VGA als 2. Monitor dazu.
Mit meiner "neuen" HD6850 gehen aber keine 2 VGA-Monitore mehr und ich suche nun nach einer guten Lösung.
Variante 1)
22"er als 1. Monitor und einen 2. 22er TFT HDMI oder sowas dazukaufen
Variante 2)
neuer HDMI Monitor muss her + 22"er als 2. Monitor
Ich kenn mich leider auch garnicht mit den neuen Monitoren aus =(
Aber 22" ist mir eigentlich schon wieder zu klein!
Einsatzgebiete: Filme schauen, DVDs, später mal BR, viel Arbeiten, ein wenig zocken ( gelegentlich Shooter, aber eher League of Legends und alte Klassiker wie Max Payne, Gothic 1 usw. )
Da der 17"er mein TV war, wollte ich eventuell noch eine TV-Karte in den PC einbauen und das TV Programm im fall der Variante 2 auf dem 22"er laufen lassen.
Wie ihr seht, bin ich sehr unentschlossen und hilflos im Moment.
Es geht erstmal nur darum, eine Lösung zu finden, die Sinn macht. Über eventuelle Empfehlungen für was Neues oder ganz andere Ideen freue ich mich trotzdem sehr!
Danke euch!