Neuer Monitor soll her, bitte um Beratung

tempi333

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
503
Hallo,
ich such zu meiner GTX 1080 einen neuen Monitor, IPS habe ich derzeit und bin mit den Farben soweit zufrieden.
Da ich gerne zocke liegt der Schwerpunkt auf gaming.

Was haltet IUhr von diesem Gerät:
AOC Agon AG271UG 68 cm -> AOC Agon AG271UG 68 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer Zubehör

Eine Frage zu dem verlinkten Monitor, ist es generell bei einem 4K Gerät auch möglich auf FullHD Auflösung zu gehen bei guter Bildqualität oder wirkt die Skalierung dann bescheiden und nervig?
Falls ich mal ein älteres Spiel in FullHD spielen will sollte das auch gehen, deswegen meine Frage dazu...

Falls Ihr sinnvollere Vorschäge habt immer her damit. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du 4K gewohnt bist, dann wirkt FHD bescheiden und nervig.
Ich würde eher FEATURES aufgeben als Auflösung.

Ich nutze im letzten Notfall 3820x1648 (21:9) und gebe 25% Auflösung auf, allerdings ohne das der Rest "skaliert" werden muss.

Und gibt es tatsächlich "ältere Spiele" die man nicht auf 4K stellen kann? Wie alt werden die sein.
 
Soweit wäre das mit der Skalierung dann ja geklärt, Danke.

Wie sehen denn eure Meinungen zu dem oben verlinkten Gerät aus?
Ist z.B. Gsync wirklich sinnvoll wenn mich bei meinen bisherigen Monitoren ohne Sync Technik nie was beim zocken gestört hat?
Sind die Reaktions und Umschaltzeiten des Monitors auch für schnelle Shooter geeignet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh