Neuer Monitor/Sorgenkind Graka

Coonies

Neuling
Guten morgen ihr lieben.
Ich wollte eig noch warten aber da es nicht so meiner stärke ist hab ich mir jetzt endlich doch denn wunderschönen u2515h zu gelegt traumhafter monitor !!! :) nur macht mir meine graka ein wenig sorgen (gtx 770 4gb Oc von Gigabyte ) sie wird ziemlich laut und laut evga temp. Test erreicht sie so um die 80 grad wenn ich zum beispiel 1-2 runden wot auf max. Fahre... Meine frage an euch... Sind meine sorgen umsonst und sie steckt die auflösung locker weg oder sollt ich in erwägung ziehen mir eine 980er ti zu zu legen ? Schon mal vielen dank im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stört dich die lautstärke ? 80 grad sind gar kein problem für die graka. Wenn das spiel flüssig läuft brauchst du keine neue karte.
Wie siehts mit der gehäusebelüftung aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja stören tuht es mich nicht ich mach mir halt nur gedanken da sie nie so unter last stand da mein monitor vorher nur 1080p war da hat sie kein mux gemacht... Wot zb läuft auf max mehr als flüssig liege so zwischen 80-90 fps... ich hab das bit fenix colossus gehäuse also 2x230mm lüfter und noch ein extra 120mm lüfter ausblasend

Im Grunde kann man sagen wenn du keine Probleme hast und die Karte aufgrund der Temperatur nicht runtertaktet ist alles im grünen Bereich. Meiner Ansicht nach ist eine 770 aber sowieso keine 1440p Karte und mit dem u2515h wirst du vermutlich nicht FullHD nutzen wollen.

Warum sllte die 770 keine gute 1440p karte sein ? Kommt immer auf die spiele und die einstellungen an. Wenn der Te wot zockt mit 80-90fps wäre eine bessere karte sinnlos :hmm:

nur macht mir meine graka ein wenig sorgen (gtx 770 4gb Oc von Gigabyte ) sie wird ziemlich laut

Bessern Kühler kaufen, immer mit FPS limiter spielen,
ich habe mir angewöhnt meine minFPS und maxFPS auszuloten und schon von vorderrein die FPS mindesten 3-5fps unter der maxFPS einstellen.
Wegen deinem Monitor kannst du in 2560x1080 spielen (mit CRU einrichten), das kann 5-15fps bringen wenn du in vollen nativen Auflösung 2560x1440 bei 30fps rumkrichst.
Ich habe auch nur eine HD7970 und rette mich damit über die Runden bis ich mir eine Leistungsstarke Grafikkarte holen kann.

Takte deine GTX770 auch im Idle hoch,
wenn ja kann man auch mit CRU es so einrichten das es diese nicht macht oder ein Biosflash machen solange der Monitor nicht flackert bei herabgesenkten Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh