neuer Monitor -> TV, DVD, 360 und PC-Gaming?

Mortarion

Neuling
Moin, moin,

nun ja, ich bräuchte mal einen kleinen Rat von euch. Und zwar möchte/muss ich mir in nächster Zeit einen neuen Monitor kaufen, da mein alter Röhrenmonitor langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Am PC will ich den Monitor hauptsächlich fürs Gamen nutzen. Das Bild sollte bei Games also schon gut sein.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Mein Budget liegt bei max. 400€. Natürlich lieber darunter. Ein 22Zoll Gerät wäre schon ganz nett. Kann aber auch kleiner sein. Aber kein Röhrenmonitor. Und dann bin ich mir noch unsicher, ob es Widescreen sein soll oder nicht. Was wäre denn empfehlenswerter?

Naja, da mein Fernseher eigentlich auch nicht grad der Beste ist, kam mir der Geistesblitz, dass man den neuen Monitor eventuell auch als Fernseher nutzen könnte. Da würd sich dann Widescreen schon anbieten. Als Fernseher würde er dann hauptsächlich zum DVD-Gucken und zum 360-Gamen genutzt werden.
Ist das überhaupt möglich den Monitor dann als Fernseher mit zu benutzen bzw. macht das überhaupt Sinn? Wie sieht das dann mit den Anschlüssen aus? Momentan wird mein DVD-Player per Scart an den Fernseher angeschlossen. Würde das auch mit dem Monitor gehen?
Und ganz besonders denke ich da an die 360. Es wird ja immer wieder geschwärmt, wie toll doch die Spiele in HD aussehen und davon kann ich im Moment noch träumen. Würde man dann über einen Monitor ein besseres Bild erwarten können oder wäre der Unterschied zu einem Röhren-Fernseher eher gering?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke fürs Lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hat denn keiner eine Idee? Schade.

Ich such doch nur einen vernünftigen Monitor bis max. 400€ für Games am PC, für die XBOx 360 und eventuell um daran einen DVD-Player anschliessen zu können, falls das möglich ist. Eventuell Widescreen.
Und micht interessiert mit welchen Kabeln bzw. wie man dann einen DVD-Player bzw. die XBOx daran anschließen kann und wie die gut oder schlecht die Bildqualität ist.

Da hat doch bestimmt jemand von euch ein paar Tips für mich. Ich kenn mich mit Monitoren halt überhaupt nicht aus und bin da voll und ganz auf fremde Hilfe angewiesen. Enttäuscht mich nicht.

Schon klar, dass es hier mehr als genug Kaufberatungsthreads gibt, aber trotz allem habe ich noch nicht die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.

Also, nochmal. Suche nen Monitor bis ca. 400€ für PC-Games und XBox 360 mit bestmöglicher Bildqualität?

Wie sieht es denn mit dem Samsung 215TW aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh