[Kaufberatung] Neuer Monitor, unschlüssig

Cppr

Experte
Hallo erstmal!

Nach langer Zeit habe ich mich entschieden meinen alten Monitor (Samsung, 22'' und 120hz) auszutauschen und einen neuen Monitor zu kaufen und bin gerade erstmal erschlagen von den vielen Möglichkeiten...preislich wäre bei etwa 400€ die Schmerzgrenze. Die müssen nicht unbedingt erreicht werden, allerdings investiere ich das Geld gerne wenn es sich dafür langfristig lohnt. Ziel ist insbesondere Spielen, allerdings nicht (mehr) großartig wettbewerbsmäßig, also zum reinen Spaß, höchstens mal eine Runde DotA 2 oder Starcraft 2, wo aber sicherlich keine extremen Reaktionszeiten gefordert sind.
Vergrößern will ich das Display auf jeden Fall. 24'' wäre gut, aber ob ich direkt auf 27'' umsteigen muss weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die 120hz fand ich überaus angenehm, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, werde ich mich wohl zwischen guter Farbwiedergabe (IPS o.Ä.) und hoher Bildfrequenz entscheiden müssen :haha: Und da ich, wie gesagt, zurzeit und wohl auch in absehbarer Zukunft nicht wettbewerbsmäßig irgendwelche Shooter spielen werde schätze ich, dass die Farbqualität Vorrang haben sollte (wobei ich auch da Kritik gegenüber offen bin).
Interessant finde ich bisher die Foris-Reihe von Eizo wegen der scheinbar guten Farbwiedergabe, wahrscheinlich aber auch weil Eizo drauf steht ;)
Wenn jemand Lust hat seine Erfahrung beizusteuern, gerne auch was die Display-Größe angeht, würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh