[Kaufberatung] neuer monitor, welchen nehmen?

pizzamann

Enthusiast
hallo community,

ich plane mir einen neuen monitor zu kaufen. jedoch bin ich noch etwas unsicher welchen ich nehmen sollte. mein budget liegt bei maximal 150€. es sollte ein widescreen mit möglichst sehr guten p/l sein. ich verwende den bildschrim zu 50% surfen, 10% arbeiten, 10% fernsehen und 30% spielen. ich habe schonmal in anderen threats geschaut und bin auf folgenden gestoßen:

Hardwareluxx - Preisvergleich

als ich mich mit den ein wenig beschäftigt habe, ist mir auch noch dieser aufgefallen:

http://geizhals.at/deutschland/a413943.html

könnt ihr mir sagen wo der unterschied zwischen beiden monitoren liegt?
sollte ich einen von beiden nehmen oder könnt ihr mir ein anderes produkt empfehlen?

PS: als grafikkarte verwende ich zur zeit noch eine 7800gt. da die aber für den neuen bildschirm wohl nicht mehr ausreichen wird, werde ich mir wohl eine hd4850 oder ähnliche zulegen.

gruß pizzamann :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal sind die beiden Links die du genannt hast, exakt die selben :lol:
Naja, kommen wir zum eigentlichen Thema :btt:
Ich stand vor ein paar Tagen vor dem selben Problem und hatte mir mehrere Monitore rausgesucht, die ebenfalls in der Preisklasse ~150€ lagen. Ich bin dann schließlich zu dem Entschluss gekommen, mir diesen hier zu kaufen:
LG Electronics Flatron W2261VP
Den Bildschirm hatte ich mir dann am Mittwoch um ca. 2 Uhr nachts bei Mindfactory bestellt (nachts --> versandkostenfrei). Am Donnerstag morgen kam er schon an und ich muss sagen ich bin begeistert. Für den Preis kann ich den nur empfehlen und auch die weiteren Kundenbewertungen und Test sprechen für ihn ;) Soweit meinerseits, falls jemand noch einen besseren Vorschlag hat :bigok:

Hab auch seit einer Woche den W2361V und bin auch absolut zufrieden. Kräftiges Bild, top Farben, gute Ausleuchtung (nicht perfekt, aber das ist ja keiner, in der Preisklasse sowieso nicht), und dank HDMI erfreut das Teil auch meine 360 :d
Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen, viel mehr kriegst du für 150€ vermutlich nicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh