Neuer Monitor - Welchen?

GamerKing

Urgestein
Hi Leute :)
Würde jetzt gerne auf einen neuen Monitor umsteigen, da meiner mit 1280x1024 mittlerweile nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist :d

Was mache ich damit?
Hauptsächlich zocken, YouTube, Internet Surfen

Was ist das Budget?
100€ wären schön, könnte auch bis 150€ gehen.

Gewünschte Bildschirmgröße wäre für mich 1920x1080.

DVI wäre Wünschenswert, meine PC Specs seht ihr in meiner Info.

Kaufen würde ich dann auf Redcoon.

Würde mich über Hilfe freuen :)

Gruß,
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute :)
Würde jetzt gerne auf einen neuen Monitor umsteigen, da meiner mit 1280x1024 mittlerweile nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist :d

Was mache ich damit?
Hauptsächlich zocken, YouTube, Internet Surfen

Was ist das Budget?
100€ wären schön, könnte auch bis 150€ gehen.

Gewünschte Bildschirmgröße wäre für mich 1920x1080.

DVI wäre Wünschenswert, meine PC Specs seht ihr in meiner Info.

Kaufen würde ich dann auf Redcoon.

Würde mich über Hilfe freuen :)

Gruß,
GamerKing
Das ist die Auflösung und keine Größe. Welche Größe willst du und wieso zur hölle redcoon?

Ok, ich kann mich halt auch mal Vertun :d Größe, welche wäre da die beste? Redcoon, weil ich da nie Probleme habe, also warum net?

Mit 100-150€ liegt man auf jeden Fall im Bereich von 24"-Bildschirmen.
Mehr als 1920x1080 ist bei dem Budget aber eh nicht drin.
Ein digitaler Anschluß (DVI, HDMI oder evt. sogar Displayport) ist in dem Segment Standard.
Wenn man seinen Augen etwas gutes tun will, liegt man i.d.R. mit IPS-Panels deutlich besser als mit TN-Panels. (außer man braucht unbedingt 120/144Hz bzw. 3D-Support - das gibt es derzeit nur mit TN)

Ok, danke dir schonmal. 3D brauche ich net, und Hz... Mein derzeitiger hat 60/75 eigentlich für mich ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh