Neuer Monitor zum Zocken und Chatten!!!

*TheBomber64*

Neuling
Hallo an alle ich suche einen Monitor möglichst 24" Zoll Wide zum Zocken und Chatten wie oben schon genannt. Der Preis sollte nicht über 450€ sein. Kann mir den jemand irgendetwas empfehlen.

Angeschaut hab ich mir bereits den:

-HP Pavilion w2408h
-Samsung 245B

Weiß vielleicht jemand ob die für den Preis gut sind für meine Bedürfnisse?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab im mom selbst 2 24" Monitore hier weil ich mich nicht entscheiden könnte...

Einmal der Samsung 245B und der Yuraku 24"

Hier der Bildvergleich:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8720293&postcount=717

Werde beim Yuraku bleiben, auch wenn mir der Samsung optisch besser gefällt.

Achja, der Yuraku kostet "nur" ~290EUR und hat nen MVA Panel

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab aber gehört das ein MVA panel nicht so gut zum zocken sein soll?
Stimmt das?

Kommt darauf an was du unter "zocken" verstehst.
Kannst mit nem MVA-Panel im Grunde alles zocken. Willst du allerdings schnelle 3D-Shooter übers Internet, sprich gegen andere zocken, wo es auf absolute Zielgenauigkeit und Reaktion ankommt ist ein TN-Panel sicher die bessere Wahl. Die Nachteile eines TN-Panels dürften dir aber bekannt sein.
Die beste Wahl ist wohl ein S-IPS-Panel, aber das dürfte deine Preisvorstellungen überschreiten.

möchte schon online spielen können der Yuraku 24 Zoll Wide gefällt mir aber ich möchte keinen Bildschirm auf dem ich dann nicht mehr call of duty 2 oder crysis online zocken kann.
Noch ne Frage reicht meine Zotac Geforce 8800GTS 640mb für einen obengenannten Monitor?

MfG

Call Of Duty 2 (das neue Call Of Duty 4 wird auch mit Sicherheit gehen) wird dort noch gehen.
Aber bei Crysis wird es denke ich schon etwas knapp, falls du mit voller Auflösung spielen willst

@Screami: Beim HP 2408h stört micht das das Display verspiegelt ist da ich direkt vor einer Lampe sitze.
@all:Wie ist es denn wenn jetzt die ganzen neuen Top spiele raus kommen: Far Cry 2, Tiberium oder Assian's Creed kann ich die dann in relativ hoher auflösung spielen ohne die karte zu übertakten.

Derzeit reicht deine Karte dafür schon, allerdings wenn sie mal nicht mehr reicht ist so tragisch auch nicht da die Monitore teils gut interpolieren, der HP tuts auf jedenfall.
Und wegen der Lampe müsstest halt gucken wie hell und wo sie steht, also meiner steht seitlich zu nem Fenster wo auch mal die Sonne reinstrahlt und es stört nicht, auch ohne Rollos unten.
Das Spiegeln täuscht immer sehr weil er im ausgeschalteten Zustand wirklich extrem stark spiegelt, aber im Betrieb sieht das anders aus

@Screami
Ich hab nun schon oft gelesen das der HP wärend des Betriebs nicht spiegelt und es absolut nicht stören soll. Klingt ja auch logisch, wenn der Monitor hell leuchtet. Aber nun mal ne Frage... Wie sieht es denn aus wenn man einen 3D-Shooter zockt wo man in einem dunklen Raum oder sonst wo bei Nacht ist? In diesem Fall dürfte die Spiegelung des HP doch stören oder nicht?

Wieso sollte etwas in einem dunklen Raum spiegeln, wenn über den Monitor ein Bild läuft.
Wenn überhaupt spiegelt er wenn direkt eine Lichtquelle drauf strahlt die ziemlich hell ist, nen Fenster mit Sonne im rücken würde ich nicht empfehlen, allerdings empfehle ich das bei keinem Bildschirm ^^
Wenn du in einem dunklen Raum spielst kanns dir aber komplett egal sein ob glossy oder net

Du hast seine Frage nicht verstanden, wenn er ein dunkles Bild auf dem Moni darstellt, ob dann Spiegelungen stören wollte er wissen.

Hab den Monitor nicht aber kenne genug Glossy Monitore im Bekantenkreis und jeder spiegelt.

Achsooo er meinte einen dunklen Raum in einem Pc Spiel ;)
Ja wie gesagt kommt halt immer auf den Standort an, mich störts auch dann nicht trotz Fenster an der Seite, aber wenns Fenster dahinter wäre würde es mich stören.
Bei meinem Laptop stört mich das Glossy schon bei dem Standort seitlich zum Fenster, selbst auf höchster Helligkeit.
Klar spiegelt der Bildschirm etwas aber muss jeder selbst wissen ob es ihn stört oder nicht. Ich sehe mehr Vorteile als Nachteile darin ;)

Ja, der HP spiegelt bei schwarzem Signal genau so stark wie, wenn er aus ist - wie ein dunkler Spiegel. Ist ja auch klar: Das Panel lässt kein Licht durch, also sieht man das sehr viel schwächere Licht der Reflexionen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der HP fällt mit dem spiegelnden Bildschirm sowiso aus den Favouriten raus.

Aber würde meine Grafikkarte überhaupt einen 24 Zoller mit den neuen Spielen in Zukunft schaffen oder ist da ein 22 Zoller besser?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh