Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Monitor. Mein derzeitiger Asus funktioniert zwar noch aber der darf auch mal ersetzt werden.
Ich schaue mich derzeit bei den Korea Kollegen um, die meisten sind ja damit sehr zufrieden.
Nur, was möchte ich machen:
-spielen (League of Legends, abundzu mal WoW, Shooter etc.) ->niedriger InputLag
-viel Platz haben -> hohe Auflösung
-selten mal Fotos bearbeiten (wobei das dürfte nur besser werden)
und groß darf er auch sein, also 27".
Also eine eierlegende Wollmichsau.
Bei den Koreakollegen gibt es all das ja in Form von irgendwelchem Plastikmüll mit gutem Panel.
Ich habe mal zwei rausgesucht:
Perfect Pixel* YAMAKASI Catleap Q270 "2B Extreme OC" 120Hz IPS 1440p PC Monitor | eBay
New Qnix 27" QX2710 Evolution II 2560x1440 Glossy Slim LED PLS QHD Monitor DVI-D | eBay
Die sind ja beide übertakbar..mit nem großen Preisunterschied.
Gibts da Erfahrungen irgendwo? Oder andere Empfehlungen? Bin für alles offen.
Gruß!
ich suche einen neuen Monitor. Mein derzeitiger Asus funktioniert zwar noch aber der darf auch mal ersetzt werden.
Ich schaue mich derzeit bei den Korea Kollegen um, die meisten sind ja damit sehr zufrieden.
Nur, was möchte ich machen:
-spielen (League of Legends, abundzu mal WoW, Shooter etc.) ->niedriger InputLag
-viel Platz haben -> hohe Auflösung
-selten mal Fotos bearbeiten (wobei das dürfte nur besser werden)
und groß darf er auch sein, also 27".
Also eine eierlegende Wollmichsau.
Bei den Koreakollegen gibt es all das ja in Form von irgendwelchem Plastikmüll mit gutem Panel.
Ich habe mal zwei rausgesucht:
Perfect Pixel* YAMAKASI Catleap Q270 "2B Extreme OC" 120Hz IPS 1440p PC Monitor | eBay
New Qnix 27" QX2710 Evolution II 2560x1440 Glossy Slim LED PLS QHD Monitor DVI-D | eBay
Die sind ja beide übertakbar..mit nem großen Preisunterschied.
Gibts da Erfahrungen irgendwo? Oder andere Empfehlungen? Bin für alles offen.
Gruß!