[Kaufberatung] Neuer Monitor...

Ralle86

Urgestein
Hallo zusammen,

Ich bin gerade am überlegen mir einen neuen Monitor zuzulegen. Aber ich weiß noch nicht wirklich welchen...

In die engere Auswahl hab ich bisher folgende Modelle genommen:

- Acer EB321HQUA (1440p, IPS Panel)
- Acer Predator KG281Kbmiipx (4k UHD, TN Panel)

Beide bekomme ich für 250-300€.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- VESA Halterung
- wenn 1440p, dann 31" aufwärts
- wenn 4k UHD, dann 27" aufwärts

Am liebsten hätte ich zwar 1440p mit 144 Hz, das ist mir aber definitiv zu teuer...

Kann man die beiden bedenkenlos kaufen? Den 4k Monitor hab ich bei der Arbeit schon gesehen und fand das Bild sehr gut.

Preislich wollte ich schon unter 300€ bleiben, gibt es noch andere Alternativen? Den Samsung 590 4k Monitor fand ich nicht sehr schön vom Bild her.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, deshalb steht es ja oben dabei ;)

Nur so aus Neugier, wieso willst du bei der niedrigeren Auflösung eine höhere Mindestgröße beim Panel haben?

Weil ich die für meinen Maximalpreis von ca 300€ bekommen kann ;). 4k in der Größe ist gleich wieder deutlich teurer ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh