Neuer Monitor

Hallo!

In ca. einem Monat habe ich Geburtstag! Da würde ich von meinen Eltern ( + kleiner Zuzahlung von mir) einen PC-Monitor kriegen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Er sollte 22" Widescreen oder mehr haben und beim Spielen, TV-/DVD-Gucken sowie "normalen" Windows-Anwendungen ein sehr gutes Bild darstellen. Außerdem muss er einen DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung haben.

Und dazu habe ich jetzt noch eine Frage: Bei DVI mit HDCP-Unterstützung kann ja nur das verschlüsselte Bild angezeigt werden, aber nicht der Ton wiedergegeben werden, oder? Gibt es da eine Möglichkeit um auch in Zukunft HD-DVD und Bluray etc. bestaunen (und anhören) zu können?

Falls das helfen sollte: meine jetzige Grafikkarte ist eine Geforce 8600 GT 512MB.

Achja, preislich hatte ich mir da ca. 400€ vorgestellt.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn samsung, dann den 226CW
andernfalls vllt den HP w2207

Oh den 226CW hatte ich ganz vergessen!
naja der w2207 ist ja immoment nicht lieferbar !!
Es hängt dann wann alanguenes Geburtstag hat ...

der hp is noch bei discount24.de notebooksbilliger.de und cyberport.de verfügbar!!!

Nicht mehr im HP-Shop.
Wo kann ich den w2408 bei deinem Link in den Warenkorb legen?

klick
da noch ein link, dort werden noch andere shops wie bei geizhals aufgeführt, aber wie gesagt. discount24.de, notebooksbilliger.de und cyberport.de haben noch welche auf lager

Schon klar. In den Shops sind halt noch die Restbestände für >450 Euro.
Der HP Shop wird wohl keine mehr anbieten, da Komplettablösung durch den w2408h.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich auf 22" bestehe. Ich hab gesagt, dass es auch mehr sein darf. (Finde ich sogar besser so.) :bigok:

Wäre nett, wenn mir jemand meine HDCP-Frage beantworten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir aber bloß keinen Monitor mit TN-Panel, diese Sorte ist furchtbar in allen Belangen außer Reaktionszeit. 22" mit dem Panel sind durch den furchtbaren Blickwinkel schon eine Zumutung.

Kauf dir aber bloß keinen Monitor mit TN-Panel, diese Sorte ist furchtbar in allen Belangen außer Reaktionszeit. 22" mit dem Panel sind durch den furchtbaren Blickwinkel schon eine Zumutung.

.. Sprach er und besaß selbst ein TN Panel Monitor? :)

Ich würde mir die 150 Euro mehr für nen 24" sparen.. lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich, zumal ein TN Panel dann wirklich an seine Grenzen kommt und der Blickwinkel nicht mehr schön ist. Ich empfehle dir nen HP W2207 oder einen 223BW von Samsung. Beide Monitore haben HDCP;)

Sehe ich auch so. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, in deiner Umgebung einen 2207 zu begutachten. Überlege dir, ob dich die Glossy-Oberfläche nicht eventuell stören wird (in Anbetracht deiner räumlichen Situation (Fenster, sonstige Lichtquellen)). Ausserdem solltest du eine lange Wartezeit in Betracht ziehen. Was mir persönlich am 2207 gefällt, ist der USB-Anschluss und die Höhenverstellbarkeit.
Ansonsten kann ich dir unbeschränkt den 223bw empfehlen.
Zu den hier aufgezählten Monitoren lies dir einfach mal die Threads durch (auch wenn es lange dauert, aber du hast ja erst in einem Monat Geburtstag ;)).

Mal am Rande: Gibt es eigentlich 22'' mit nicht-TN-Panel?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl bald ein 22" Monitor kommen, der kein TN Panel hat :) Gab doch vor kurzem irgendwo einen Bericht darüber ;)

Da ich mir sehr oft Filme anschaue, sollte es dann doch lieber ein 24" werden.

Könnte mir mal bitte jemand meine HDCP-Frage von meinem ersten Post beantworten?????? :fresse:

Es wird wohl bald ein 22" Monitor kommen, der kein TN Panel hat :) Gab doch vor kurzem irgendwo einen Bericht darüber ;)

Ich klink mich da jetzt einfach mal ein...

Ich suche dringend einen 22 " für Satz-Arbeiten in der Druckbranche, der aber nicht soooo teuer sein sollte.

Ich hab ja den 226BW und bin vollkommen zufrieden, also einen Grund den 223BW zu nehmen`? Bessere Farben?

Da ich mir sehr oft Filme anschaue, sollte es dann doch lieber ein 24" werden.

Könnte mir mal bitte jemand meine HDCP-Frage von meinem ersten Post beantworten?????? :fresse:

Für einen guten 24er mit HDCP wirst du wohl gute 600 - 700€ ausgeben müssen. Dafür kann ein 24er dann auch Full HD.

HDMI kann Bild und Ton übertragen. Bei DVI wird nur das Bild übertragen aber wozu denn den Ton noch mit zum Monitor übertragen? Ausgabe über Soundkarte und eine gute Anlage, dann passt das doch.

Ja, aber der Ton ist doch auch HDCP-verschlüsselt. Dann müsste die Soundkarte HDCP unterstützen, oder wie?

Noch knapp 2 Wochen, dann ist es so weit. :)

Kann mir jemand etwas zum Samsung Syncmaster 245B sagen? Reicht eine Geforce 8600 GT 512 MB dafür aus?

Ok, es steht (halb) fest: es wird der Samsung. Reicht eine Geforce 8600 GT mit 512 MB denn für eine Auflösung von 1900x1200 Pixeln aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh