[Kaufberatung] Neuer Monitor

Richard Kruspe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
41
Ort
Leipzig
Hi,

nachdem ich mit der Hilfe vieler netter Forenmitglieder mir eine neue GraKa zugelegt habe, möchte ich mir nun auch einen dazu geeigneten Monitor kaufen.

Hier ersteinmal mein Sytem:

Mein System:

E6750
ABIT IN9 32X-MAX WiFi
4GB DDR2-800 MHz Corsair
Geforce 8600 GT (XFX) wurde durch eine HD4870 von Radeon ersetzt
Aerocool Extreme Engine 3T schwarz
Corsair 550 Watt NT
200 GB Samsung HDD

Derzeitiger Monitor ist ein CRT von Medion, der Aldi Firma. Damals war ich ganz stolz auf diesen 17"er. Er funktioniert noch einwandfrei, aber Filme, welche im 16:9er Format sind, schaue ich sehr ungern auf ihm, da 4:3.

Meinen Monitor brauche ich vorallem zum spielen. Gespielt werden vorallem schneller Shooter wie zum Beispiel UT3. Auch Grafikaufwändige Spiele wie Crysis gehören dazu.
2. Einsatzgebiet ist das Filmeschauen. Welches eigentlich ein Genuss sein sollte.
Letztes Einsatzgebiet ist das Internet.

Ich erhoffe mir, dass ich einen Monitor finde, der keine Schlieren oder Ghosting vei Spielen verursacht. Weiterhin soll er ein angenehmes Äußeres haben, dass heißt Klavierlack.

Ich tendiere derzeit zu einem Samsung Syncmaster 226bw. Da 22" mein angestrebtes Ziel ist und ich nicht mehr als 270 € ausgeben möchte.
Pflicht ist auch ein DVI Eingang.

Hat jmd. eine bessere Empfehlung als den Syncmaster 226bw???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei filmen und games würde ich ehr zum hp tendieren , es sei denn du hast ein fenster im rücken oder lässt oft deine lampe drauf knallen xD
 
also ich habe genau ein Dachflächenfenster hinterm monitor und eines schräg daneben. Was hätte das für einflüsse?
 
Das HP hat eine glänzende Oberfläche. Das sieht sehr schön aus, kann aber zu unerwünschten "Blendeffekten" führen.
 
ja das hatte ich vergessen zu erwähnen, da ich einen großen Garten habe, werden dort des öfteren LANs gemacht. Deshalb brauche ich einen matten Monitor
 
Sorry , aber heisst das nicht "den" und nicht "das" monitor ?? :d

Evtl auch mal den chimei oder lg angucken.
 
Würd den Samsung 226BW kaufen, das ist ein richtig guter Monitor.
 
Chimei CMV 222H

LG Flatron L227WT
selber hab

allg. findest du alles zu tfts bei prad.de

EDIT: zum 226 bw - ist aber nur gut , wenn man ein gutes panel erwischt , was ja atm nicht immer der fall ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den CHIMEI CMV 222H empfehlen. Test gibt es wie du oben siehst bei Prad.de, auch User-Reviews im Forum. Werde morgen Abend auch ein ausführliches ins Netz stellen, wenn ich ihn an meinem neuen PC in Betrieb genommen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh