neuer Monitor

wasdenn

Enthusiast
Hallo miteinander

Momentan besitze ich einen Samsung 17" Bildschirm. Leider ist mir der ein bisschen zu klein geworden, weswegen ich etwas neues brauche. Zuerst einmal zu meinem System:

- E5200 @3,3GHZ
- 4GB RAM
- HD4850

Habe sehr lange recherchiert, leider weiss ich einfach nicht, welchen Monitor ich mir kaufen soll:

http://geizhals.at/deutschland/a316452.html
http://geizhals.at/deutschland/a373035.html
http://geizhals.at/deutschland/a341318.html
http://geizhals.at/deutschland/a312206.html

Wie sieht das Bild beim zweiten Bildschirm aus? Ist die Full-HD Auflösung nicht zu gross für diesen Bildschirm?

Leider kann ich mich aufgrund der vielen Modelle nicht entscheiden :(. Die oberste Schmerzgrenze liegt bei 200 Euro. Welche Modelle sind hier zu empfehlen?

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend!

Gruss wasdenn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand eine Idee? Bin langsam am verzweifeln, da ich nun schon über zwei Monate am recherchieren bin.

Beim E2200HD weiss ich einfach nicht, ob meine Grafikkarte genug Leistung für die Spiele hat. Momentan tendieren ich deswegen zum T220. Leider hat dieser aber keinen HDMI-Anschluss. Wie würde eine 16:10 Auflösung beim E2200HD aussehen? Von der Pixelhöhe ist der E2200HD ja grösser (1920x1080 / 1680x1050). Wie sieht das Bild beim BenQ aus? Ist es nicht ein bisschen zu klein?

Gruss

1920x1080 sind bei 22" für einige etwas klein ( Schriftgrösse )

Schau bei Prad vorbei - da sind einige gute Tests.

Hab ein ähnliches System und liebäugle auch mit dem T220 weil er optisch absolut genial ist und auch die inneren Werte mich überzeugen. Die Frage ist nur, ob es nicht auch ein Samsung um die 180€ tut...aber auf die 20€ kommt es dann eigentlich auch nicht mehr an und mit dem T220 hat man ein neues Modell...

Ich glaube das ganze Recherchieren hat mir den Kopf vernebelt.

Meine zwei Favoriten sind wie schon erwähnt der E2200HD und der T220. Einer dieser beiden Monitore wird es, leider kann ich mich nicht entscheiden. Packt meine Grafikkarte die hohe Auflösung des E2200HD? Ist die Schrift nicht zu klein?

Gruss

Ich weiß was du meinst, mir gehts genauso ;)

Daher Fackel ich jetzt net lange und bestelle heute Nacht bei MF, sonst macht man sich da ja noch ganz kaputt. Falls es nix ist, hab ich ja 2 Wochen lang laut Fernabsatzgesetz Rückgaberecht...

Die Schrift kann beim BenQ sehr klein sein aufgrund der Auflösung, lese überall das ein 22" mit Full HD quatsch wäre...

Ich hab mich jetzt für den T220 entschieden.

Hallo

Besteht ev. die Möglichkeit, dass du über deine Erfahrungen über den T220 berichten kannst, damit ich mir ungefähr ein Bild vom diesem Bildschirm machen kann?? Ausserdem wäre ich dir sehr dankbar, wenn du ein bis zwei Bilder hochladen kannst.

Danke und Gruss

Ja kann ich gern machen, wobei ich nicht viel Erfahrung mit Monitoren habe.

Aber werde eben meinen Eindruck berichten. Bestelle das gute Stück heut Nacht auf Vorkasse, dann ist es hoffentlich Donnerstag da :)

hey soul4ever

Wie siehts aus, hast du deinen Bildschirm schon bekommen?

Gruss

Leider heute nicht gekommen obwohl er gestern schon verschickt wurde.

Track & Trace funzt leider nicht, aber wenn nichts schief gegangen ist, müsste er morgen eigentlich kommen, sofern er nicht genau zwischen 13:30 und 16:30 geliefert wird, da hab ich Uni :/

Falls ich ihn bekomme, werd ich wohl im laufe des Abends berichten.

Grüße

Oh schade.

Doch wie heisst es so schön:

Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh