Neuer Monitor ?

Niskala09

Enthusiast
Hallo liebe Community,

seit gestern funktioniert mein Monitor nicht mehr. Der PC startet ganz normal, der Monitor springt aber direkt in den Ruhemodus, es wird kurz angezeigt "Kein Signal am DVI-Ausgang, kein Signal an HDMI". Habe einen uralten Monitor angeschlossen, hier wird ein normales Bild gezeigt, dürfte alles auf einen Defekt meines 22''er hindeuten oder ? An einem anderen PC konnte ich ihn noch nicht testen.

Was für die Graka sprechen könnte: Vorgestern ist während eines Youtube Videos das Bild kurzzeitig mit roten Kästchen bzw. Punkten bedeckt gewesen. Nach einem Reboot ging wieder alles problemlos.

Vermutlich muss nun Ersatz her, eigentlich ärgerlich, der war erst ca. 4 Jahre alt.

Was würdet ihr empfehlen:

CPU: 2500k
Graka: EVGA GTX 560ti

Anwendungsgebiet:

Surfen & Office (40%)
Zocken @ 1680er (bis dato nicht mehr möglich, z.B. BF3, Anno, Mass Effect usw., aber sicherlich auch zukünftige Shooter usw.) (50 %)
Filme (10%)

Mir ist wichtig, dass der Bildschirm nicht flimmert und auch ein längeres Arbeiten problemlos möglich ist. Zudem möglichst keine Lags beim Zocken. Wenn möglich, sollte er auch nicht zu viel Strom verbrauchen (LED?).

Budget: 150 - 250 €.

Zoll ? Keine Ahnung, mindestens 22" - eventuell bei dieser Größe bleiben oder ggf. doch auf 23'' oder 24'' hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh