Neuer Monitor

DoktorAimless

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Monitor anschaffen.
Der Monitor wird hauptsächlich fürs Spielen verwendet á la BF, CoD, etc. Also schnelle Reaktionszeiten sollten da gut sein.
Ob TN oder IPS Panel weiß ich net so recht. WÜrde ich nach der Spieletauglichkeit und Reaktionszeit abhängig machen.
Der Monitor sollte uwischen 24" und 27" groß sein.
HD-Auflösung ist erwünscht.

So um die max. 300€ sollte es gehen. Will meinen LG Flatron L227WT gerne in Rente schicken, obwohl er immer noch gut seinen Dienst verrichtet. WIrd dann Ersatz oder wird am Netbook genutzt.

Ich habe schonmal bei PRAD geschaut und die beiden hier rausgesucht:

PRAD | Monitore | Hersteller BenQ | Spezifikation: Datenblatt BenQ XL2420T 120Hz
PRAD | Monitore | Hersteller Asus | Spezifikation: Datenblatt Asus VG248QE

Danke für die Beratung im vorraus :d

Grüße
J0k3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als voll spieletauglich sind inzwischen sicherlich so einige Monitore mit IPS-Technik und wenigstens einer mit VA-Technik zu bezeichnen (Eizo Foris FG2421, leider außerhalb deines Preisrahmens). Dies trifft bspw. auf Dell U2312M und U2412M zu, zu beiden gibt es ebenfalls PRAD-Artikel.

Ansonsten bist du bereits in tiefstes Gamerterritorium vorgedrungen, die beiden Monitore gehören zur TN-Riehe mit 120/144 Hz. In diesem Bereich würde ich den XL2420T von BenQ in der neuen Revision empfehlen. Dieser leistet 144 Hz und kommt ohne PWM-Backlight aus, so dass er auch bei niedriger Helligkeit nicht flimmert (dies nehmen nur empfindliche Naturen wahr, trotzdem ist es erwähnenswert). Caseking verkauft beispielsweise die neue Revision und kennzeichnet den Monitor auch als solche.

Günstiger ist der XL2411T Rev. 2, der auf das gleiche Panel setzt. Hier muss auf die Modellnummer geachtet werden, die auf ".DBE" enden muss.

Nach dem Durchlesen des Testartikels von Prad tendiere ich zum ASUS... Was sagt ihr dazu, jemand erfahrung?

Haste nen Test zufällig parat? Oder wie heisst der neue?

Was macht die neue Revision vom Benq denn besser als der Asus?

Hab die beiden auch auf der Liste.

Ist die Typenbezeichnung gleich und hängt nur ne Rev. 2 hinten dran?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

HaB nen bißchen geschaut. Wo finde ich den?

Irgendwie hab ich gelesen, dass es keinen launch gibt für de?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine on einem online Shop. Auf Geizhals gibt's den net

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Amzn Link definitiv korrekt? Weiter unten steht nämlich was in der Dic ken überschrift von 144Hz und in der Beschreibung darunter 120 Bilder pro Sekunde
144Hz Refresh Rate für nahtlose Bildübergänge
144Hz Refresh Rate für nahtlose Bildübergänge

Eine Bildschirmanzeige, die sich 120 Mal in der Sekunde aktualisiert, führt niemals zu visuellen Verzögerungen zwischen den Aktivitäten in der virtuellen Spiel-Welt und deren reeller Darstellung. Die Hyper-Speed-Video-Processing-Technologie sorgt für fesselnde Action in Echtzeit.

Würde schon gerne die Woche nen neuen Monitor hier stehen habenb :d

Ist der Amzn Link definitiv korrekt? Weiter unten steht nämlich was in der Dic ken überschrift von 144Hz und in der Beschreibung darunter 120 Bilder pro Sekunde

Würde schon gerne die Woche nen neuen Monitor hier stehen habenb :d
Ja alle Beschreibungen sind irgendwie durchgemixt.

Habe jetzt einfach mal bestellt :) mal gucken Was da morgen ankommt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Es gibt keine anderen Bezeichnungen für die neuen Monitore und auch keine 2 Links etc. Du bekommst entweder den neuen oder den alten geliefert, ähnlich wie bei neuen CPU Steppings.

Mmh, dann wird solange zurückgeschickt Bis der 144Hz hier ist :-P

Steht ja schließlich bei der Beschreibung von wegen 144Hz Technologie :d

Ick freu mir richtisch :d

Fucking Drecks Deutsche Post! Neuerdings stellen die nen Paket nicht mal mehr an nen Nachbarn zu, dann steht im Netz dass es abholbereit in der Filiale ist und dann doch nicht. Stirb deutsche Post Stirb!

Wenn niemand bereit ist dein Packet anzunehmen dann kann die Post auch nichts dafür.

Es war ein zettel dran... War abgeklärt... Faules Pack der Post

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh