Neuer MP3 Player

steini2

Enthusiast
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen MP3 player und musste dabei feststellen, dass die Auswahl schier unendlich zu sein scheint.
Allerdings habe ich mich nun schon ein bisschen festgelegt.

Meine Kriterien die erfüllt sein müssen sind:

-4 GB Flashspeicher (es sei denn ihr könnt mich von minifestplatten überzeugen)
-klein und handlich
-gute soundqualität
-soll KEIN Ipod sein^^
-sollte ne gute bedienung haben und sollte net aussehn wie nen stück was weiß ich was^^

Zusätzliches plus aber nicht unbedingt notwendig:

-kann Videos abspielen
-Radio + Aufnahmefunktion
-Frei verstellbarer EQ
-kann ogg abspielen
-kopfhörer ausgang "oben" (haben das alle ?)

Die Schmerzgrenze beim Preis wären ca. 200€ billiger wäre besser.

Ich hatte meine ängere Wahl auf diese 4 Player gestellt:

Samsung YP-Z5FA
Samsung YP-K3JAB
Cowon IAudio D2 2GB + SD

Mein eigentlich Favorit ist dieser hier:
Samsung YP-T9JA

Dies ist die nicht Bluethoot variante und sagt mir persönlich vom design her zu und hat viele nette Funktionen. Ich wollte eigentlich schon bestellen habe allerdings gesehen, dass dieser Player bis zum 31. diesen Monats anscheinend nicht Lieferbar ist.

Ich wollte nun eure Meinung einholen und fragen ob es sich lohnt aud den YP-T9 zu warten oder sich der Aufpreis für den IAudio D2 lohnt.

Vielen Dank im voraus,

Steini

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als alter Cowon verfechter würde da zum D2 raten, hat immernoch Soundmäßig die Nase vorn und das Display ist himmlisch.

Frei einstellbaren EQ haben die Samsungs meines Wissen auch nicht

Ah, dann haben die neuerdings einen dazu gepackt.

Wenn er dir so gut gefällt seh ich aber auch keinen Grund ihn nicht zu nehmen ;)

Jo wie gesagt wollte schon bestellen aber die 4GB variante ohne bluethoot is bis ende diesen monats anscheinend nicht lieferbar aber dann warte ich wohl so lange außer es kommt noch ein guter Grund dagegen

Würde noch den Meizu M6 vorschlagen, den hab ich. Ob er ogg abspielt weis ich nicht, Kopfhörerausgang ist aber an der seite. Der Iriver clix soll wohl auch gut sein (gibt auch bald ne neue Version)

Vielleicht kann man dich ja auch vom SanDisk Sansa überzeugen?

-4 GB Flashspeicher <- 2, 4, 6 oder 8 GB, sogar mit MicroSD-Card um 2GB erweiterbar
-klein und handlich <- ist klein, muss man sich aber beim bedienen dran gewöhnen, geht aber in 5-10mins
-gute soundqualität <- 100%ig gute soundquali
-soll KEIN Ipod sein^^ <- ist es nicht ;)
-sollte ne gute bedienung haben und sollte net aussehn wie nen stück was weiß ich was^^ <- sieht gut aus und die bedienung ist 1a

Zusätzliches plus aber nicht unbedingt notwendig:

-kann Videos abspielen <- kann er
-Radio + Aufnahmefunktion <- kann er auch, in der FM-Variante (ohne FM kann er aber auch aufnehmen ^^)
-Frei verstellbarer EQ <- den gibt es in der neusten Firmware auch
-kann ogg abspielen <- kann er nicht
-kopfhörer ausgang "oben" (haben das alle ?) <- hatta!

http://geizhals.at/deutschland/a229693.html

125€ in der Radio-Variante

Das diiiiiiäääng klingt nich gut :(
Aber der Meizu wäre auch eine sehr sehr gute Alternative.

mhh, es ist ein mp3-player und keine audiophile anlage ;)

für meine bedürfnisse klingt er sehr gut und auf jeden fall besser als nen iPod...vielleicht sollte man auch nicht die beipackkopfhörer verwenden, damit ist der sound definitiv grottig *gg

muss dazu sagen dass ich zuhaus nen schönes stereo-system mit verstärker stehen hab und sehr wohl sagen muss, dass der sansa in einer anderen klasse spielt (gut preislich gesehen eh ^^)

außerdem kann man birnen ja nicht mit äpfeln vergleichen...

Der Sansa hat doch schon ne schlechtere Quali als die Samsungs und der iAudio und ich hab schon nen bisschen höhere ansrüche heißt aber net, dass der schlecht is :)

So schlecht ist der iPod nicht, wie immer behauptet wird.. ich würde sogar sagen, dass er klanglich keinesfalls schlechter ist als der Sansa... hinter einem iAudio ist er aber (über den KH Ausgang) zurück. Mit Amp siehts wieder anders aus, das ist aber preislich dann für 99% zu viel. :d

Ich würde den D2 nehmen, kann man auch schön aufrüsten später.. da werden sicher noch größere Karten als 8GB kommen.

mfg :)

Hi, dan nsga ich auch mal was.
Ausstattungsmäßig bekomsmt du sicherlich beim d2 am meisten, habe ihn selber und bin imemr wieder überrascht wie gut er doch ist.
Irgendwann werden dan nauc hdie 32 gb karten kommen, dann hat man praktisch nen Festplattenpalyer. Ich lass meinen 4 gig noch mit einer 8 gig transcend zusammen laufen. der d2 spielt alle gängigen audioformate, man bekomtm noch ein relatives gutes umwandlungsprogramm mitgeliefert und verarbeitungstechnisch ist er auf höchstem Niveau.
Ich vote also für den d2, allerdings würde ich mir auf jeden Fall auch den Meizu anschauen. Der soll zwar nicht an den D2 rankommen, hat aber, gerade im Hifi-forum, relativ viele Anhänger die vom Klang her überezugt sind.

Also entweder cowon D2 oder Meizu M6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh