[Kaufberatung] Neuer Multifunktions-Drucker (klappe, die zweite ;-)

Split_Screen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
86
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor etwa 3 Jahren einen Brother DCP-135c gekauft, weil ich es nicht besser wusste, schnell einen Drucker brauchte und er billig bei Lidl im Angebot war.
Anschließend habe ich mich mit Nachbau-Tinte eingedeckt (Ink swiss). Diese geht jetzt aber so langsam zur neige. Jetzt stehe ich vor der großen Frage, Tinte nachbestellen oder neuen Drucker zu legen.

Ich habe mich entschieden das blöde ding endlich zu verschrotten und mir etwas ordentliches zu besorgen. (EIN HOCH AUF DIE WEGWERFGESELLSCHAFT :fresse2: )

Folgende eigenschaften sollte der Drucker aufweisen:
- Nachbau-Tinte verfügbar (Digital Revolution, Ink Swiss, die guten halt...)
- FAX
- Scanner (Flachbett und Einzug)
- Netzwerk (LAN oder WLAN)
- Achja, und drucken können sollte er natürlich auch...

Das Ding muss Funktionieren, auch nach längerem nicht-gebrauch.

So, jetzt seid ihr drann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich jetzt nicht so ganz - das Gerät scheint doch zu funktionieren und du brauchst doch nur neue Tinte? Oder warum ist das Gerät "blöd"?

Ansonsten ist die Frage wieiviel du ausgeben willst. Zu den Patronen kann man noch sagen das eigentlich Sudhaus und Peach die Referenz sind für gute Nachbauten sind und dabei auch noch die Günstigsten (die auch funktionierende Chips für den Füllstand haben) sind. Deren Tinten kommen locker an die Originaltinten heran.

Ansonsten die typische Anlaufstelle für Druckerfragen
DC | Bestenliste

DC | Marktbersicht › Multifunktionsgerte (Tinte)
hier noch eine Suche mit Filtern wie Netzwerkanschluss etc

Evtl wäre der Canon PIXMA MX870 was für dich, scheint so quasi alles zu haben was du brauchst, und ist dabei mit 180€ recht erschwinglich und gibt auch Nachbauten mit funktionstüchtigen Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht so ganz - das Gerät scheint doch zu funktionieren und du brauchst doch nur neue Tinte? Oder warum ist das Gerät "blöd"?

Na die Antwort hat er doch schon gegeben, es ist ein Brother :-)

das eigentlich Sudhaus und Peach die Referenz sind für gute Nachbauten sind

Das glaube ich dir jetzt nicht.
Als vor ein oder zwei Jahren ein Verein in der Schweiz für Mitglieder sehr günstig Tintenpatronen anbot, habe ich mich über deren Qualität erkundigt. Ich habe also die Suchmaschine angeschmissen und gesucht und gesucht.
Ich habe fast ausschliesslich schlechte Bewertungen über die Peach Tintenpatronen gefunden.
Sollte sich das inzwischen geändert haben, dann ist es gut für die Marke, aber ich glaube nicht daran.

Wobei, mit ein bischen Suchen hier im Forum wirst du schnell brauchbare Marken finden.


Nun zurück zum Drucker; wie wäre es mit Canon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh