[Kaufberatung] Neuer Multifunktionsdrucker für die Familie

vollautom

Enthusiast
Hallo,
da anscheinend der Druckkopf meines HP Officejet Pro 8600 seinen geist aufgegeben hat suche ich nun ein neues Multifunktionsgerät.

Es solte er folgende Punkt erfüllen:

- Kopieren
- Farbe
- ca. 100 Ausdrucke/Kopien im Monat
- zuverlässig
- günstig im Druck

Ich bin mir ausserdem nicht sicher ob Tinte oder Laser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir das so durchlese wird es wohl wieder ein HP OfficeJet Pro werden.
An meinem jetzigen vermisse ich einen Automatischen scannere einzug. Giebt es den bei einem HP OfficeJet Pro 8725 diesen?
Und würde dort generell was dagegen sprechen?
Giebt es ausserdem wirkliche unterscheinde zwischen dem 8720,8725,8730 und 8740 ???
Ich sehe das nicht wirklich etwas.,

Das weis wohl nur HP :)
der einzige Unterschied den ich auf anhieb sehen konnte war in der CPU Geschwindigkeit.....
ADF haben sie alle, den 8740 habe ich gar nicht gese hen, dafür den 8725 2x mit 10€ Unterschied (*lol*), soweit ich gesehen habe habenalle DADF oder RADF (beidseitiges automatischen Scannen).

So langsam weiß ich garnicht mehr welchen Drucker ich kaufen soll....

Dachte der EPSON WorkForce Pro WF-5620 DWF wäre super für mich allerdings Stören mich die vielen Berichte über Probleme mit dem Druckkopf.

oder doch einen HP OfficeJet Pro ??? Version irgendwas ???

oder Canon Maxify 0960C006 ???

Ich weiß es nicht....

Oder zum schluss doch einen Laser?

@ vollautom

Mein HP Officejet 4620 gibt so langsam den Geist auf, immer mehr Fehlermeldungen. Daher bin ich in einer ähnlichen Situation. Von HP habe ich Abstand genommen, weil die Patronen sind sauteuer und meistens machen die Teile Probleme mit nicht originalen Patronen.
Hatte zuerst auch sehr viele Kandidaten zur Auswahl, aber habe mir dann eine Liste gemacht was der Drucker können sollte:

beidseitiger Druck ( Duplexeinheit )
beidseitiges Scannen ( RADF oder DADF )
nicht teurer als 200,- € (+ 50,- € absolutes Maximum)
Fax ( kommunizieren mit Ämtern )

Wichtigstes Merkmal:

günstige Patronen, am besten Refill

Diese Merkmale haben den Kreis der Verdächtigen schon sehr eingeschränkt.
Da sind dann 2 Kandidaten übriggeblieben.

Canon PIXMA MX925
Canon PIXMA MX925 Preisvergleich Geizhals Deutschland

günstige Patronen, auch zum selber wieder befüllen
Canon Pixma MX925 Patronen günstig kaufen tintenalarm

Reichweite mit XL Patronen
535 Seiten Schwarz
5530 Seiten Schwarz
850 Seiten Cyan
810 Seiten Gelb
740 Seiten Magenta

Besonderheiten:
randloser Druck,
CD/DVD bedruckbar,
PictBridge,
Direct Print,
USB-Direktscan,
OCR-Software,
Google Cloud Print
Papierzufuhr: 270 Blatt (250 Blatt + 20 Blatt Foto), RADF (35 Blatt)

oder

Canon MAXIFY MB5150

Canon MAXIFY MB5150 Preisvergleich Geizhals Deutschland

güstige Patronen
Canon5150 Patronen, Toner günstig kaufen

Reichweite
2500 Seiten Schwarz
2000 Seiten Cyan
2000 Seiten Gelb
2000 Seiten Magenta

Besonderheiten:
USB-Direktscan,
Google Cloud Print
Papierzufuhr: 250 Blatt, DADF (50 Blatt)

@Gamer 1969
Billiger Drucker = teuere Tinte
Officejet =! günstige Folgekosten

Man muß schon genau hinsehen, welche Drucker bei den Officedruckern auch wirklich dem Namen gerecht werden.

Bei HP sind das nur die Geräte der 8000er Serie (und z.T. die Pagewide Geräte. Alles darunter (4000er / 6000er) ist bei den Folgekosten keinen Deut preiswerter als die Consumergeräte
Bei Epson sind das nur die Workforce (Pro) Geräte der 4000er und 5000er Serie! Die 7000er Serie sind A3 Geräte, die aber die Drucktechnik und Patronen der 3000er Serie übernehmen.
Bei Canon Maxify habe ich keine derartige Abstufung festgestellt, die sind aber etwas teurer als HP oder Epson - aber immer noch deutlich günstiger als der Rest.

Beim Brother MFC-J5730DW habe ich gerade nach ca. 350 Seiten die letzte Patrone aus dem Lieferumfang gewechselt gegen XL Patronen - ich bin gespannt.

@Vollautamat
Zu Epson kann ich nur sagen LEIDER!
Angeblich soll die aktuelle Generation der Druckköpfe - wir sind da bei der 12. Generation (!!!!) - keine Probleme mehr haben. Man beachte hierbei, daß der Workforce Geräte selbst ert bei der 3. & 4. Generation sind :-)
Man bekommt auch nicht mitgeteilt welche Druckkopfgeneration aktuell verbaut ist.
Fakt ist, wenn ein Drucker der für ein Druckvolumen von mindestens 120.000 Seiten ausgelegt ist (5.000 Seiten/Monat bei 2 Jahren Herstellergarantie) nach 5 Jahren und 3.800 gedruckten Seiten nur noch Sondermüll ist, dann hat Epson mich als Käufer und "Empfehler" verloren!!!
Vor Allem hatte ich XXL Patronen drin, die noch reichlich Tinte im Tank hatten (zwischen 70 und 95 %)
(Das HWLuxx Forum ist offenbar zu Klein für Epson als Promo-/Werbeplatform, als daß ein Hinweis auf meinen ausführlichen Druckerberatungsthread irgendeine Kulanzlösung ausglöst hätte!)

Daher gute Entscheidung pro HP und der Preis ist sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh