Neuer Multimedia Laptop

kronoks

Banned
Hallo,

da mein 10 Jahre alter Sony Vaio langsam seinen Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach was neuem.
Der Laptop würde meist zuhause zum gemütlichen Surfen genutzt werden, sowie für Unterrichte in der Feuerwehr (zum Präsentationen abspielen), sowie auf Reisen usw.

Er sollte folgendes haben:
Zeitgemäßen Prozessor
SSD Festplatte mit mind 128GB und evtl. noch eine normale HDD
DVD Laufwerk
evtl. Kartenleser
W-LAN
Wenn er noch Gamingfähig wäre, wäre es schön
Mit OS Win8.1
4GB RAM

Ich möchte kein Ultrabook mit Touchfunktion.
Ausgeben möchte ich maximal 900 Euro.

Ich hatte entweder an den L450 von Lenovo g edacht (mit SSD) oder an einen Schenkerlaptop (B713 mit DVD, 2 Festplatten und der gleichen CPU wie im Lenovo)

Könnte ihr mir evtl. was anders empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, und du hast leider offensichtlich meinen Beitrag nur überflogen :(

Ich wollte keinen mit Touch und auch keinen ohne Laufwerk. Den dell hab ich schon zu Anfang gefunden der ist nichts. Zudem hab ich mit Dell nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen - von daher der erste Link.

Der Dell war lediglich als mögliche Alternative angedacht - falls Du mit der Auswahl nichts findest.

Und da hast Du ja wohl offensichtlich nichts gefunden - sonst wäre dein Kommentar wohl nicht so schnell gekommen.

Nun denn - dann wünsche ich frohes Weitersuchen.