Neuer Northbrigdekühler, aber welchen?

ScooterFreak91

Neuling
hey leute,
ich brauch dringends eure hilfe.

Ich weiß ja, wenn die Northbridge zu warm wird, das es zu bösen leistungseinbusen kommen kann. Merke ich selber schon sehr doll. Aussentemperatur liegt bei 18°C, im Case (offen) herschen 42°C nur beim Windows. Wenn ich jetzt Spiele zeigt die Temperatur von der Graka schon auf 59°C (z.b. Metin2). Bei Crysis hab ich bis jetzt noch nicht nach geguckt.

Ich hab mir bis jetzt schon ein neues Case gekauft mit einem 120er(vorn) und einem 80er(hinten) gekauft. Ein neuer CPU Kühler wird jetzt auch bald kommen, hab mich bis jetzt noch nicht entscheiden.

Aber ich bin grade gegen meine Northbridge gekommen und hab mich verbrannt.
Jetzt denkt ihr "Lüg mal hier nicht rum und übertreib mal nicht so!" Aber es ist wirklich kein Scherz, ich hab mich an meiner Northbridge verbrannt, bin da nur ca. 5 Sekunden gegen gekommen und hab jetzt die Rippen abdrücke, von dem Passiv Kühlkörper am Arm.

So nun meiner Frage, hab bei Google echt nichts gefunden was mir irgendwie Hilft.
Ich besitzt das Mainboard ECS GF8100VM-M3. Ist soweit richtig gut, nur das der Northbridgekühler nichts bringt.

Ich weiß nicht ob jeder Kühler drauf passen würde, deswegen frage ich euch jetzt.

Passt jeder? Oder wisst ihr ein guten der passen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh