Neuer OC-Rechner und Anregungen ;-)

Enzyme

Semiprofi
Ich werde mich so langsam von meinem Sockel A Rechner verabschieden.
Der neue soll auf Sockel 939 Basis sein und folgende Komponenten haben:

CPU A64 3700+ San Diego Pretested @ 2900 Mhz

Ram OCZ 2GB DDR-500Kit GoldGX Edition sollte synchron einen FSB von ca. 264 Mhz mitmachen bei annehmbaren Timings

Grafik XFX 7800 GT Extreme Gamer Edition (1 oder 2 Stück :shot: )

Board DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR

Sound Creative X-FI Xtreme Music

Festplatte Samsung Spinpoint 120 Sata II 250 GB

Gehäuse Thermaltake Tsunami -- ist Geschmackssache aber ich mag es :love:

Netzteil Tagan480-U15 EasyCon 480 Watt bin mir nicht sicher ob eher das Tagan oder z.b. das OCZ Modstream.... Liberty fällt durch das DFI Board wohl weg

Wasserkühlung Da bin ich absoluter Neuling !!!! Werde ich mich noch schlau machen müssen, aber wohl nur für die CPU das Alphacool NexXxoS XP Bold
da mach ich mich aber noch im Wasserkühlungsforum schlau
sollte natürlich auch im Tsunami Gehäuse reinpassen

Hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. Verbesserungsvorschläge machen.
Ihr würdet mir sehr helfen !!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: genau, die aktuellen SDs gehn ja gerne ma bis 3GHz, also ohne WaKü...
RAM: Gibt ja das 2GB DDR1 RAMTopic, da siehste welcher RAM für dich in Frage kommt
Grafik: ja, hab ich auch, allerdings die laute Edition...
Sound: gibt ja Leute die wolln mit ner X-Fi 12fps mehr ham
Board: gudd, für 2 Karten brauchste das SLI, sonst machts auch das Ultra-D
Festplatte: ma in Gedanken mit ner Raptor gespielt? ansonsten würde ich eher zu Seagate tendieren
Gehäuse: ja, jedem das was ihm schmeckt
Netzteil: Ich würde da ja eher zu Seasonic oder den neuen be quiet! P6 Dark Power greifen
WaKü: oder einfach nen Komplettset mit 240er oder 360er Radi holen,gibt u.a. bei Alphacool ganz nette Bundles

Danke schonmal !!
Noch jemand nen Tip für mich ??

Würde auch ein Seasonic empfehlen und zwar ein Seasonic SS-12 351HT. Hat zwar "nur" 350 Watt, aber ist sehr stabil, belastbar, hat eine sehr hohe Effizienz mit 80% und ist sehr leise. Ist wirklich nur zu empfehlen und kostet auch nur 39€ beihttp://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?cPath=21_41&products_id=29

Zu allem anderen kann ich nix grossartiges sagen, das sieht schon ganz gut aus, was du da zusammengestellt hast.

Ein SeaSonic mit 350Watt reicht denke ich nicht aus. Wenn er 2x 7800er im SLI und dazu noch n 3700+ auf 2,9-3Ghz am laufen hat wird das eng. Nimm die 500er oder 600er Version davon. Amacrox Frei Erde NT's sind auch net schlecht, vielleicht sogar eine Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh