NEUER OCZ DDR2 PC2-8000 4GB Platinum Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir auch das 4 GB Kit hat jemand erfahrung damit ? 100 Euro nur das ist ein HAMMER PREIS was ist momentan mit den RAM preisen los kann das wirklich sein ? Die dinger kann man ja auch locker über 1100 MHz takten das ist power pur genau was mein System braucht !

E6850 @ 3.9 GHz
IFX-14 Kühler
Asus P5E X38
MSI NX 8800 Ultra
2 x 160 GB im RAID0
und das leiseste 600W Netzteil was es gibt nur 14dB ach unter Last !! Wahnsinn Leude noch leiser als scheiß Be Quiet!!!!!!!!!!!! ;)

Bald kommt der E8500 dann gibts 4,5 GHz ^^ und die OCZ 4 GB DDR @ 1200 MHz (hoff) ;)

ich denke mal dass der langsame einzug von DDR3 da was ausmacht. Aber ja 4GB für EU99 sind ja schon der Hammer. Das sind 25/GB. Letzten Rechner den ich hatte, für 1 GB OCZ Platinum habe ich $280 (in usa) bezahlt..würde ich das hochrechnen auf heute müsste man ja nen 1000er oder so für 4Gb hinlegen...

Zuletzt bearbeitet:
@1q2w3e

Und wie heißt der Hersteller von Deinem Netzteil?
Wäre schön,wenn Du uns das verraten würdest.....Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Cooltek 600W "ichbinleise" Edition , das ding ist kaum bekannt besser noch als das Be Quiet Dark Power Pro 600W. Beste Netzteil seiner Klasse! Ist allerdings auch etwas teuer aber das war es mir Wert habe nun ein komplett Ultra Silent System sogar meine Gehäuse Lüfter erzeugen nur 8dB sind die von Scythe 800 rpm ;) was besseres gibt es nicht. Bald kommt dann noch der Q9450 hinzu dann gehts ab =) bei meinem X38 Board geht der FSB über 500 MHz ^^

Hi!

Wenn Du mir jetzt noch die Modellnummer und die genauen Daten mitteilen würdest,wäre ich hoch erfreut!!!

Habe etwas gestöbert und auch etwas gefunden.Könnte es das hier sein?

"Cooltek 600W Real Plug Power Netzteil"

Und runde 100€ bei k&m in HH ist doch in Ordnung.

Mfg
Hinzugefügter Post:
Habe Deine Naricht gerade gelesen.....

Thx

Sorry for doublepost

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Speicher jetzt versuche den mal nacher mal zu overclocken. OCZ schreibt ja nichtmal die standard spannung und timings auf wasn das fuern scheiss. Ich muss doch im BIOS 2,1 Volt einstellen sonnst laufen die dinger nur mit 800 MHz. un habe ich sie auf 980 MHz laufen mit 5 5 5 15 und ich versuche nacher mal die dinger zu übertakten mal sehen wie weit ich mit den asus p5e x38 kommen werde.

Cooltek 600W "ichbinleise" Edition , das ding ist kaum bekannt besser noch als das Be Quiet Dark Power Pro 600W. Beste Netzteil seiner Klasse! Ist allerdings auch etwas teuer aber das war es mir Wert habe nun ein komplett Ultra Silent System sogar meine Gehäuse Lüfter erzeugen nur 8dB sind die von Scythe 800 rpm ;) was besseres gibt es nicht. Bald kommt dann noch der Q9450 hinzu dann gehts ab =) bei meinem X38 Board geht der FSB über 500 MHz ^^

Die FSB Wall liegt beim QUAD und nich beim X38 ;)
Mit nem C2D geht so gut wie jedes X38 Board über die 500MHz FSB

Zuletzt bearbeitet:
Super.

Könnt ihr mir sagen wie die timings sind bei diesem Ram Cl-5-5-5-15 habe ich nun eingestellt und sie laufen mit 500.9 MHz wie weit kann ich mit der Voltage gehen bis 2.2 ich habe keinen Kühler für den RAm was meint ihr ?
Hinzugefügter Post:
Hallo, ich habe Probleme mit den Speicher.

Irgendwie klappt das Zusammenspiel mit meiner CPU usw. nicht richtig.

Wenn ich meine CPU zurücktakte um den maximalen Takt für den Speicher zu berrechnen komme ich so auf bis 1066 MHz mit 2.2 V ohne an den timings was zu ändern.

wenn ich aber den FSB auf 400 stelle und den multi auf 9 lasse kann ich den speicher nichtmal mit 1003 MHz laufen lassen nur der 960 MHz teiler läuft dann bei mir, das ist ja sogar unter den Angaben ?

Vieleicht hätte ich mir doch lieber den GSkill SPeicher kaufen sollen ich denke der ist nicht umsonnst 30 € teurer der lässt sich wohl auch viel besser übertakten.

Hat jemand eine Idee und könnt mir da helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem hat nix mit dem Speicher zu tun, sondern vielmehr mit deinem Mainboard. Das kann wahrscheinlich keinen passenden Teiler bereitstellen.

Ich habe das Asus P5E X38 das hat sehr viel bessere Teiler als z.B. mein altes Gigabyte DQ6 X38.

Du glaubst garnicht wie sehr gut ich den DDR2 1200MHz+ Transcend 2GB RAm übertakten konnte, bei dem Speicher bin ich sogar bis zu 1380 MHz bekommen mit cl 5 5 5 18 und es lief sogar stabil bei nur 2.3V

Ich bin von den OCZ RAM sehr enttäuscht und werde ihn umtauschen. Mein Problem ist eben das ich auf 4 GB angewiesen bin weil ich Vista 64 Bit habe und mit nur 2 GB läuft es bei mir nicht so gut. Ich muss halt eben 4 x 1 GB 1200 MHz Speicher bestellen dann muss ich auch nicht unbedingt übertatken.

Ist dieser hier gut Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1155 Kit davon werde ich mir warscheinlich 2 Kits kaufen oder doch lieber den Balistix 1066 der noch vor wenigen Tagen im Angebot war bei alternate... so eine scheiße hätte ich den mal genommen der kostet nun schonwieder 20 € mehr weil die Nachfrage wohl so groß war
Hinzugefügter Post:
Hier Leute das nenne ich mal anständigen Speicher , 2048MB-Kit DDR2 takeMS Mach2 PC1066 CL5

die dinger laufen bei 800 MHz mit üblen CL3 Werten standard Spannung bei 1066 MHz gerade mal 1.8 V !!! die gehen bis 2.2 V da sind bestimmt auch 1200 MHz möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das P5E und den OCZ-Speicher. Wenn ich den FSB auf 400MHz stelle lass ich den RAM einfach 1:1 laufen und man kann dann auch DDR2 1000 einstellen. Wenn du den Strap im BIOS auf Auto lässt steht bei FSB 400 DDR2 1000MHz zur Wahl.
Welches BIOS hast du drauf?

das neuest 0502 oder so bei mir steht aber leider nicht DDR2 1000 Mhz ich schaue gleich mal nach was ist mit strap gemeint ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh