Neuer Office Komplett-PC für 500€

luigi-bt

Neuling
Hi Leute,

habe ein Office PC zusammengestellt, würde aber vorher wissen was ihr davon hält.

AMD Athlon II X4 620 2.60GHz AM3 2MB 95W BOX
GIGABYTE GA-MA785GMT-UD2H 785G AM3 mATX
2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9
500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar Blue 16MB 7200 U/min SATA
Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 350W
LG GH22NP20 MW DDL PATA Schwarz
Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz

Monitor:
AOC 2436Swa 5ms 30000:1 250cd/m² D-Sub

Tastatur + Maus
Logitech Cordless Desktop EX 100

Das ganze kostet zurzeit 520€ bei Maindfactory.

Hauptsächlich würde ich mit dem Rechner Filme gucken und Musik hören

Ich Danke im Vorraus für jeden Beitrag

MfG
luigi-bt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil würde ich kein BQ sondern eher Corsair oder Enermax nehmenn
Board würde ich auf dei neuen GX 890 warten
Und eine SOundkarte fehlt mir noch (wird ja viel Musik gehört)

Das Pure Power ist nicht schlecht für seine Preisklasse. Nur bei größeren Pure Power wie dem 530er würde ich es nicht nehmen.

Auf den 890GX zu warten muss man ja nicht unbedingt, (hat ja kaum Mehrleistung )
Was will man denn damit ? Für Office reicht der 785g mehr als aus.
Man sollte aber beachten, dass man keinen 780g oder 785g unter XP verwenden sollte.
Unter Win7 gibt es im Vergleich zu Vista auch leichte Einschränkungen, aber ist eher zu vernachlässigen.

Die CPU ist für einen Office (Word, Musik hören und Flme gucken) ein bisschen oversized.

HDD gegen eine Samsung F3 tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
- 785G reicht völlig aus
- Quad brauchst für Office und so nicht -> X2 nehmen
- HDD gegen eine F3 von Samsung tauschen
- Soundkarte pauschal empfehlen weil Musik gehört wird finde ich nicht korrekt, vorher sollte der TE sagen welche Boxen bzw Anlage er hat.
- Der Monitor hat nur D-Sub? DVi sollte es schon sein

Ein X3 435 für 63€ bei Mindfactory würde da locker reichen, mit dem eingesparten Geld würde ich noch einen Katana 3 dazukaufen, den gibt es gerade für ca. 15€ bei MF. Allein um die Lautstärke des Systems zu senken.
Besser wäre vielleicht noch ein Big Shuriken, der schlägt aber gleich mit 28€ ins Kontor.
Beim Netzteil gibt es zwei Versionen, da würde ich auf das ATX 2.3 achten.

Zum Musik hören wird er sicher keine 10€ Brüllwürfel haben Selbst mit einem 50-60€ Headset oder Boxen, lohnt sich eine gute Soundkarte.

Zum Musik hören wird er sicher keine 10€ Brüllwürfel haben Selbst mit einem 50-60€ Headset oder Boxen, lohnt sich eine gute Soundkarte.

Klar, das sehe ich ja nicht anders., aber man weiß ja nie mit was sich die Leute daheim quälen.
Ich kenne genügend Leute, die keinen Unterschied zwischen einer 2-Lautsprecher Standardanlage im Auto und einer 10 Lautsprecher Sourround Anlage hören... (und daher selbst auch keine gute Anlage haben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh