Neuer Office PC (Fertig-PC/Gebraucht/Eigenbau)

DrFreaky

Enthusiast
Hallo

Habe einen Arbeitskollegen, welcher einen neuen PC für sich zu Hause benötigt. Da ich mir nicht sicher bin, was es aktuell so auf dem Markt gibt, würde ich mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen.

Aufgaben welche der PC schaffen muss:
- Bearbeiten von Dokumenten
- Beantworten von Mails, auch mit Anhang
- Erstellen von Rechnungen und Buchungen für Gäste

Die generelle Frage ist schon mal nehme ich was von der Stange (zB. Beelink EQR5), etwas Gebrauchtes oder sollte man zum Eigenbau greifen.
Ein Notebook möchte er nicht haben.

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür reicht so ein Mini-PC völlig.
Da er Rechnungen und Buchungen damit durchführt, wird er den wohl für eine (Neben)Erwerbstätigkeit nutzen.
Da sollte er Neuware nehmen, um die Abschreibemöglichkeit leichter zu nutzen.

Die Mini-Dinger sind schon ganz nice.

Wäre halt nicht verkehrt zu schauen, dass man dort zumindest den Spiecher problemlos erweitern kann (also ein leerer PCIe M.2 2280er Slot).
Vllt. was modernes mit USB 4 (wer weiss, was er mal anstoppeln will) und so einem mobile i5 mit 16gb RAM, klingt für mich schon ziemlich übertrieben stark und auf lange Sicht ausreichend.
https://geizhals.at/lenovo-ideacent....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk ... finde ich P/L recht stark (geht natürlich billiger), Lenovo ist auch soweit "langzeitseriös" was Garantie bzw. Treibersupport angeht... ich würde da wenig Ärger erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh