[Kaufberatung] Neuer Office PC muss dringend her.

meister_yedi

Neuling
Guten Abend Zusammen,

heute ging bei mir ein Notfallanruf meines Vaters ein. Sein Steinzeit Arbeits-PC mit Win 2000 gibt keinen Murks von sich. Zuerst kam die Fehlermeldung winnt/csc/csc1.tmp ist beschädigt. Ich dachte das könnte durch eine Windoof-Neuinstallation vielleicht behoben werden. Nun wollte er er Installieren und es kommt plötzlich kein Bild mehr (noch nicht installiert...)

Auch wenn er sich bisher immer gedrückt hat, braucht er nun wohl wirklich einen neuen PC. Das Problem sieht er allerdings in der Kompatibilität mit seinen alten Programmen Buchungs- und Arbeitsprogrammen (z.B. Lakler ?!) mit Win7.

Naja, da hilft alles nichts es muss schnell ein neuer PC her.

Derzeit habe ich wenig Zeit einen zusammenzubauen, daher wäre mir ein fertiger Arbeitsrechner am liebsten. Was haltet ihr z.B. von einem DELL OptiPlex 360 ? Die gibts bei eBay schon für 130€ zzgl. Versand.
Worauf sollte ich eurer Meinung nach achten?
Budget ist relativ egal, er wird halt ausschließlich zum arbeiten genutzt. Flott, zuverlässig und für ein paar Jahre sollte er ausreichen.

Ich bin für eure Tipps sehr dankbar!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh