Neuer Office PC

DoMi

Enthusiast
Hi

ich brauch einen office pc für meinen dad, der pc wird hauptsächlich fürs surfen, foto bearbeitung und word/excel eingesetzt. Er sollte nicht mehr wie ~350€ kosten brauche allerdings auch nur ein board, cpu, HDD, Ram und graka.

es soll bei mindfactory bestellt werden und ausgesucht hab ich mir bis jetzt das:

Anzahl Produktname --------------------- Einzelpreis Total
1 AMD Athlon XP 2600+ 1917MHz Box ----- 87,48 € 87,48 €
1 Shuttle AN35NU SKTA NVID-F2G ATX ---- 48,53 € 48,53 €
2 DDR-RAM 256MB PC333 CL2.5 Samsung -- 42,07 € 84,14 €
1 128MB Sapphire Radeon 9600SE LiteRTL -- 64,89 € 64,89 €
1 80GB Samsung SP0802N, 2MB ------------ 55,00 € 55,00 €
reine Versandkosten (Post Nachnahme): ------------- 9,89 €
Versicherungskosten (0,85% Auftragswert): ---------- 2,89 €

Gesamtpreis inkl. MwSt: ---------------------------- 352,82 €

wenn ihr noch etwas verändern würdet wo besser für den preis oder billiger ist bitte posten.

P.s. ich weis das ein P4 für sowas besser geeigent wäre aber damit komme ich bestimmt nicht auf den preis.

Oder gibt es einen anderen shop auser mf mit der qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm nen P4C 2,4Ghz und ein Abit IC7 und 2 x 256MB PC400 RAM oder so etwas in der Art obwohl man da ein wenig drauflegen müßte.
Ansonsten ist die Zusammenstellung ganz OK.

Passt schon! Aber du kannst auch ne kleinere CPU nehmen! Wenns wirklich bloss Office und a bisl Fotos von der Digi bearbeiten ist reicht auch nen 2000+

Da sparst du nochmal ca. 30€

bei MF kannste auch per vorkasse bestellen!
der laden ist eigentlich sehr okay :)

die 80er hdd hat ein sehr schlechtes P/L-verhältnis...
aber mehr als 80GB wären für ´nen office-pc wohl eh overkill :fresse:

cd-rom, dvd oder brenner ist vorhanden?
floppy?

cd laufwerk is vorhanden, dvd oder brenner braucht er net, nen neues floppy brauch ich noch aber des bekommt man ja eh für wenig geld. was für platte hat dann nen gutes P/L verhältnis? oder is das allgemein bei 80ern so?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Ultra-Low-Budget Zusammenstellung:

AMD Duron 1600 Mhz --- 35,90
256MB PC2700 CL2,5 OEM --- 37,90
80GB Samsung SV0802N --- 56,37
AsRock K7S8X V3.0 --- 29,90
128MB Radeon 9200SE Sapphire --- 42,29

Zusammen: 202,36 (+ Versand)

Bei VV-Computer http://shop.vv-computer.de/?private

Bei den Festplatten ist das allgemein so.
Man kann bei Geizhals die Angebote nach den Preis für ein GB sortieren, da sind 160GB-Fraktion am besten.
Ungefähr 0,50 Euro pro GB.

EDIT: Mist, GraKa vergessen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm ne nen 1,6er duron will ich net, ich werde warscheinlich bei der obigen aufstellung bleiben. is die Sapphire Radeon 9600SE LiteRTL eigentlich besser wie ne GeForce Ti4800SE?

Für nen Office PC reicht doch ne 2D Karte.
Da kannste auch ne Radeon 7000 nehmen z.B. für 20€ oder so.

mfg

Grundsätzlich ja, aber als meine 9800 kaputt war, hatte ich kurze Zeit eine 7000 als Überbrückung. Versucht zu spielen hab ich damit nicht, nur Office, Surfen, MP3 halt.
Ging alles, nur beim Surfen hat es "geruckelt". Wenn man runterscrollte war es nicht flüssig der Ablauf.

@ ProFkill
Such doch mal nach ein paar Reviews.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh