neuer Office Pc

Skiljata

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal eure hilfe bei einer Zusammenstellung eines Office Pc, der jedoch auch schon einiges an Leistung haben sollte, wenn man mal mit Adobe arbeiten muss. Außerdem sollte er die nächsten Jährchen nicht mehr angerührt werden.

Ich war schon was fleißig und hab recherschiert und würde euch bitten, mal darüber zu schauen.

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-FT01B Fortress - black

CPU: AMD Phenom II X4 925 AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed (HDX925WFGIBOX) | Geizhals.at Deutschland

Mainboard: MSI 785GM-E65 MSI 785GM-E65, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-020R) | Geizhals.at Deutschland

Ram: G.Skill 2*2GB 133MHz CL7 G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) | Geizhals.at Deutschland (sollte zum Mainboard kompatibel sein)

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 5770 Silent Cell Gigabyte Radeon HD 5770 Silent Cell, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R577SL-1GD) | Geizhals.at Deutschland

CPU-Lüfter: Scythe Katana 3 Scythe Katana 3 AMD (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000A) | Geizhals.at Deutschland

Festplatte: da dachte ich an eine Western Digital Blue. SDD ist noch immer recht teuer und ich weiß nicht, ob das so viel bringt

Netzteil: Da hab ich jetzt noch keines. Aber es sollte nicht laut sein und Kabelmanagement haben

Ich hab versucht ein Mix aus Leistung, silent und eine akzeptablen Preis zu finden. Ich hoffe, dass es mir einigermaßen gelungen ist.

Würde mich über Anregungen freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird mit dem PC auch gespielt?
Denn in der Konfig ist ne Graka, die für den Officebetrieb nicht nötig wäre.
Und die Ripjaws vertragen sich nicht ganz so gut mit AMD Systemen.
Alternative wären Kingston Value oder Mushkin Stiletto.
Und modulare Netzteile die nicht so viel Watt haben sind eher selten.
Dieses wäre eins zum akzeptablen Preis.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Beim Prozessor würde wohl auch ein X3 450 reichen.
Ist halt die Frage ob nun auch gespielt wird?
 
Also gespielt sollte mit dem Pc nicht, der ist wirklich nur zum arbeiten da.

Ich weiß halt nicht, welche Grafikkarte ausreichen würde. Bin da nicht mehr so auf den aktuellen Stand, welche Karte wie schnell ist.

Den Link kann ich leider nicht anschauen immomment, aber vielleicht liegt es auch einfach an der Seite gerade.

Der umstieg auf einen kleiner CPU ist eine Überlegung wert, da er GHz mäßig schnell ist. Ich denke die Kerne werden nicht zu sehr beansprucht. Nicht, dass sich der CPU nacher langweilt.

Was ist mit den Ram, sind die beiden Firmen den kompatibel zum Motherboard?
 
also für einen office pc wie den den ich für meinen vater geamcht habe
1. athlon x2 oder x3 reicht da locker aus (ist dann geld und geschmacksfrage wie viele kerne du möchtest.)
2.da lohnt sich
-(eine passive Grafikkarte)
-die onboard grafikkarte-diese würde ich benutzen wenn du nicht spielst.
3. du könntest auch einen passiven cpu kühler nehmen wie den ninja 2.reicht mit der kühlleistung aus.
 
Athlon II x3 450
Für gelegentliches Spielen (was du vielleicht eh nicht tust) max. HD5570/GT240
Ansonsten ne On Board Grafikkarte, die reicht auch zum Filme schauen.^^
Nimm Kingston Value, die haben eine sehr gute Verträglichkeit mit fast jedem AMD Board.
 
Ok, dann nehme ich ein CPU mit 3 Kernen.

Ja mehr als an eine HD5570 hab ich eh nicht gedacht. Ist nur die Frage, welche Grafikkarte noch gut ist (kann ja auch was langsamer sein), die passiv gekühlt ist, da der Pc nicht so viel krach machen soll.

Preis für den Pc sollte so um die 600-700€ liegen. Den rahmen sollte ich mit der bisherigen kombination nicht gesprängt haben.

Ram von Kingston. Dann such ich mal einen raus.

Gibt es noch vorschläge für das Netzteil. Das eine sieht ja schonmal gut aus, aber ist das auch wirklicht gut?
 
Also wenn nicht gezockt wird reicht die IGP des Mainboards aus.

Man könnte es so machen

Preis: 329,15
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 32,86 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) bei VV-Computer 64,87 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 36,70 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei VV-Computer 18,30 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 16,99 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei VV-Computer 30,96 +10,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 880G Extreme3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 82,01 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sharkoon Rush Power M SHA-R400M 400W ATX 2.3 (9497) bei VV-Computer 46,46 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Ne Graka kann man bei Bedarf immer noch nachrüsten.
Das Board hat USB 3.0 und Sata 6GB.
Beim NT würden sogar 300W reichen, nur da gibts keine gescheiten mit KM.
Und für das Anwendungsgebiet ist der Rechner mehr als ausreichend.
Man könnte evtl. noch ne SSD verbauen. Und die Gehäuselüfter würde ich noch durch 2 Scythe Slipstream ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
als netzteil tut es das cougar a300 auch locker, spart nochmal ein paar euro, leistung passt spielend und das hat auch nur wenige kabel, die man verstauen muss.
da braucht es kein km.

Cougar A300 300W

wenn du dir unbedingt luft für eine zusätzliche karte lassen willst, dann nimm das a350, das bietet noch einen pcie anschluss.
 
das problem ist einfach, dass es in dem leistungsbereich kaum was brauchbares gibt.

wenn es nicht so sehr eilt, es wird vermutlich ein cmx400 von cougar geben.
 
Wobei das Rush Power für das Anwendungsgebiet nun auch nicht so schlecht ist.
Persönlich bevorzuge ich allerdings auch andere Netzteile.
 
im grunde ein kompromiss wenn man unbedingt km haben muss.
 
Ja sieht doch gut aus.

Ich kauf aber lieber noch eine extra Grafikkarte, man weiß ja nie. Ich schau mir mal das Gehäuse an, bin aber ein Fan von Alu-Gehäusen und das mit dem Kabelmanagment überlege ich mir nochmal, aber sonst sieht die Zusammenstellung gut aus. Also vielen Dank für die Hilfe.
 
Gehäuse ist halt Geschmackssache. Da kannst du natürlich ein anderes nehmen.
Aber die Graka würde ich wenn benötigt erst später holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh